Endometriumbiopsie Erfahrung

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal Fragen ob jedem von euch Erfahrung mit der Endometriumbiopsie hat? Welchen Zt hattet ihr die Untersuchung? War es schmerzhaft? Ist jemand nach der notwendigen Behandlung schwanger geworden? Habt ihr in den Zyklus verhütet wegen der Biopsie?

Ich habe meine Periode am 17.02. bekommen und heute von der Kiwuklinik einen Termin für den 08.03. (Zt 20) bekommen. Nächste Periode sollte am 19.03. kommen. Ich habe immer eine Zykluslänge von 29-31 Tage, meistens aber 30 Tage.
Untersucht werden Plasma und Killerzellen.

Laut meiner App sollte der Eisprung am 05.02. stattfinden. Werde aber mit Ovus noch zusätzlich testen.

Ich habe bedenken, dass Zt 20 etwas zu früh ist, das wären grad 3 Tage nach den vermeintlich ES. Sollte ich den Termin lieber etwas nach hinten verschieben auf den Zt 22 oder Zt 27?

Vielen Dank schon mal für euere Erfahrungen 🤗

1

Hallo Blume,
darf man fragen wie es bei dir gelaufen ist mit der Endometriumbiopsie?

War der Zeitpunkt passend, was kam raus, habt ihr in dem betrefflichen Zyklus verhütet? Ich hab eigentlich genau die gleichen Fragen wie du.

Bei mir steht „zwischen dem 19. und 25. Zyklustag“, mein Eisprung ist normalerweise zwischen ZT 13-17…

Freue mich über Erfahrungsberichte!

LG