Temperaturabfall an ES+9

Hallo ihr Lieben!

Ich messe jetzt seit einigen Monaten meine BT und mir ist schon aufgefallen, dass meine zweite Zyklushälfte meiner Meinung nach immer etwas (zu) kurz ist. Wenn ich davon ausgehe, dass mein ES am 12.2. war (positiver Ovu am 11.2.) dann wäre ich jetzt ja erst ES+9. Mich verwirrt nur dieser Temperaturabfall der seit gestern stattfindet irgendwie... #kratz Bei mir war es bis dato immer so, dass die Temperatur ca. 2 (max. 3) Tage lang abgefallen ist und ich dann meine Periode bekommen habe, das wäre bei mir ja dann schon morgen/übermorgen... ist das dann nicht eine zu kurze zweite Zyklushälfte? Oder lese ich meine Kurve einfach von Grund auf falsch? #augen

Diesen Zyklus mache ich mir aber generell schon keine Hoffnung mehr... :-(

Ich hoffe, ich hab es so halbwegs verständlich erklärt...

LG und danke schonmal!

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1307012/949372?page=1&1676997984

Bearbeitet von Hiraeth22
1

Hast du ein Bild von deiner Kurve ?

Also man sagt, alles was unter 10 Tagen Hochlage ist ( über mehrere Zyklen) spricht für einen Progesteronmangel, der ärztlich abgeklärt und behandelt werden muss, da sonst die Chanche auf SS minimiert ist, weil das Ei sich nicht einnisten kann.
Gegen Progesteronmangel kann man aber gut entgegenwirken.
Ist es nur einmal in einem Zyklus der Fall, dass die zweite Hälfte, also die Hochlage, kürzer als 10 Tage ist, braucht man sich wohl keine Gedanken machen. Würde es mal 2-3 Zyklen beobachten. Ist es dauerhaft der Fall, dann ab zum Gyn.

Viel Erfolg !

2

Guten Morgen , also ich hatte das gestern auch an ES+9 und heute Nacht hatte ich eine Mini Mini Mini schmoerblutung und tempi ist heute wieder gestiegen.
Ich gehe aber davon aus ,dass meine Pest jetzt anfängt und die tempi Morgen wieder unten ist.

Außerdem hatten wir gestern ein Termin in der Kiwu Klinik
Wir sprachen über Utrogest usw aber wir zb haben keins bekommen obwohl ich zb auch die letzten Tage eine Kapsel genommen habe, hatte ich noch aus der SS mit blutung.
Die Ärztin sagt ,tempi sinkt nur ,wenn keine SS eingetreten ist. Wenn
Ich drücke dir aber fest die Daumen ,dass e andere Gründe hat für den Absacker. #klee