Hallo,
was haltet ihr von dem Namen Anakin?
Was haltet ihr von diesem Namen?
Namen sind so krass objektiv.
Ich mag den Namen! Und wenn du selber es magst dein Kind nach einem Charakter in einem Film zu benennen, bzw. einen Namen zu wählen der durch einen Film sehr berühmt wurde, denn los!
Aber du musst damit rechnen das ihr belächelt werdet. Mein Bruder trägt ebenfalls einen „Star Wars Namen“ und wird bis heute damit aufgezogen. Aber er ist stolz drauf und trägt sogar den Spitznamen „Skywalker“ !
Gigantisch! Dieser Name steht auf meiner Liste, sollte ich mal einen Sohn bekommen. :)
Edit: Nein, ich habe mit Star Wars nichts am Hut
Namen sind auch reine Geschmackssache.
Wenn der Name dir und deinem Partner gefällt, dann ist es mit Sicherheit ein schöner Name.
Ich persönlich, auf dem ersten Blick, finde ihn nicht so schön.
Dafür ist der Name aber wieder „besonders“, weil den wohl möglich sonst keiner trägt.
Aber ich bin der Meinung, wenn man am Namen schon vorher zweifelt und die Meinung anderer dafür braucht, dann ist es noch nicht der richtige und entscheidende Name. 🤭
Klar, ist das super subjektiv. Ich allerdings finde der Name wird für viele Menschen sofort eine bestimmte Schublade aufmachen. Wir haben den Namen unserer Tochter nicht nur in unserem, sondern auch in ihrem Sinne ausgesucht...dabei bin ich mir teils auch etwas übertrieben vorgekommen. Wir hatten einen super schönen Namen, der hat sich allerdings auf ein bestimmtes Wort gereimt (nur so als beispiel🤣)...ich würde meinem Kind nie einen Namen geben, der Tür und Tor für Mobbing öffnet (ja, das dürfte nicht sein, aber de facto gibt es das und nivht gerade wenig)....bei vielen Kindergärtnern, Lehrern und Co. haben die Anakins, Daenarys und Frodos dieser Welt auch zumindest unterbewusst den Stempel drauf.
Ich mag Star Wars und Herr der Ringe (offensichtlich) und Game of Thrones, aber meine Kinder sind kein Aushängeschild für meinen Buch-/Filmgeschmack, das muss sich nicht so aufdrängen.
Ganz kurz vielleicht. Mein Partner wollte den Namen unbedingt (nicht wegen Star Wars) er fand ihn einfach schön. Tatsächlich finde ich den Namen an sich auch nicht schlecht, habe diese Fragerunde aber gestartet, weil ich diesen Namen für mein Kind nicht wollte und mein Partner sich darauf versteift hatte. Eure Antworten haben mir daher sehr geholfen, damit er auch wieder für andere Namen offen ist :)
Danke an alle Antworten.
Viele Grüße