Welche nehmt ihr ? Es gibt so vieles… jemand Erfahrungen mit orthomol Natal pre oder Miapanda? Was haltet ihr von Q10 Einnahme ? Möpf?
Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr bei kiwu ?
Ich nehme Elevit und Vitamin D.
Damit fühle ich mich ganz gut.
Möpf würde ich nur empfehlen wenn der Zyklus gestört ist.
Miapanda ist überteuert würde ich sagen.
orthomol, davon mache ich jedes Jahr die Immun Kur. Klingt also interessant
Viel Glück 🍀
Vielen Dank für deine Antwort. Welches Vitamin D nimmst du? Mit k2 in Verbindung? Möpf habe ich tatsächlich mal genommen als mein Zyklus so lange war . Jetzt habe ich endlich wieder einen von 28 Tagen. Man sagt ja Möpf ist fruchtbarkeitsfördernd.
Hab meine Antwort grad nochmal bearbeitet 🙈 musste erstmal die beiden Präparate googeln. Kenne sie doch, zumindest bisschen.
Genau für sowas ist Mönchspf., wie ist dein Zyklus denn jetzt?
Wenn der nämlich gut ist, denn kann man ihn auch zerschiessen mit dem Zeug.
Vitamin D nehme ich momentan einfach eins von Rossmann, hab gestern aber erst gelesen das es bessere Präparate gibt.
Da wollte ich mich mal schlau lesen…
Hallo, ich nehm Vit.D3 plus K2, Vit.C, Ubiquinol (ist besser als Q10), Vit.E,A, B12,Folsäure, selen, Magnesium, Arginin, B6, Omega3, manchmal Eisen wenn mein Depot an der Grenze ist. Aber nicht unbedingt wegen Kiwu, schon eine ganze Weile ergänzend aus gesundheitlicher Sicht.
das klingt alles super , nimmst du diese alle einzeln oder hast du da ein Produkt wo alles mit drin ist ? Könntest du mir die alle nennen :)
Die nehm ich alle Einzeln, da man einige Nüchtern, die fettlöslichen zu Mahlzeiten und andere abends einnehmen sollte.
Ich habe vor der Schwangerschaft (wegen Verdacht auf pcos) Myoinositol/Folsäure und Vitamin D genommen. Ich habe auch mal Mönchspfeffer ausprobiert, war tatsächlich der kürzeste Zyklus aber der einzige in dem ich laut Tempi keinen Eisprung hatte.
Ah ja zu Vitamin D nehme ich natürlich auch noch K2 für die verbesserte Aufnahme.
Ich nehme Folio forte weils günstig ist und weils das auch jodfrei gibt.
Ansonsten Eisen.
Mein Ferritin ist immer im unteren Normbereich und mein Arzt meinte für eine Schwangerschaft ist das zu wenig.
Dann hab ich noch so ein Vitamin-Konzentrat LaVita, was ich über den Tag verteilt trinke. Das kann denke ich allgemein nicht schaden.
Wie hoch ist dein Ferritin wert denn? Meiner wurde letztens auch kontrolliert , es wurde aber dazu nichts gesagt
Als Grenzwerte stehen auf dem Laborblatt 13-150.
Bei den Blutennahmen waren es seit 1 Jahr:
10
25
18
De aktuellsten weiß ich leider nicht.