Unregelmäßiger Zyklus und Hochlage - ES+13

Thumbnail

Hallo zusammen,


vielleicht kann mir einer bei meinen vielen Fragen helfen.

Mein Mann und ich versuchen seit 8 Monaten ein Kind zu bekommen. Jedoch gestaltet es sich etwas schwierig, da meine Tage sehr unregelmäßig kommen (zwischen 19 und 49 Tagen war alles dabei) zwei sogar nachweislich ohne Eisprung. Termin beim Frauenarzt zur Abklärung ist ende März.

Jedoch habe ich diesmal das Gefühl wir haben einen "Glückstreffer" gelandet. Bin mir aber Unsicher.
Ich habe zur Verhütung vorher ein Jahr lang NFP gemacht. Für KiWU allerdings noch nicht so intensiv.

Aber jedenfalls bin ich morgen beim HL-Tag 13 (sonst war immer bei Tag 9 oder so Schluss mit Temperaturabfalll oder eben Periode)! Bisher hatte ich das noch nie so lang!
Ich habe schon getestet (aber bisher nur mit One Step). Bisher negativ.
Ich bin eben sehr aufgeregt und kann sonst niemanden nach sowas fragen in meinem Umfeld.

Mein Eisprung war am ZT22/23. Frage wäre wann wäre ich rein rechnerisch überfällig?
Meine App (mysense) hatte mir Montag gezeigt (vermutlich voran gegangen nach meinem letzten Zyklus, der 28 Tage hatte) aber das kann ja nicht der NMT sein, oder?

Andere Frage wäre ab welcher Anzahl der Tage in HL ist ein sicheres Indiz für eine Schwangerschaft? Ich hatte was von 16 gelesen. Stimmt das? Was sind eure Erfahrungen?

Hab zwar heute getestet aber nicht mit Morgenurin mit einem One Step und war negativ, genauso wie der von Testamed.

Bearbeitet von Miri418
1

Hallo, Deine Kurve sieht ja ganz gut aus. Ich weiß auch was von 16 Tagen HL.
Wenn Du sicher sagen kannst wann Dein ES war (hast du Ovu’s verwendet, ZS Kontrolle?)dann + 14/15/16 Tage. Bei mir sind es meist 16. mach doch morgen früh nochmal einen Test.

2

Ovus hatte ich zwar versucht aber bin nicht so richtig klar gekommen. Aber Mittelschmerz + deutlich spinnbarer ZS waren vorhanden ein und zwei Tage bevor die Temperatur hochging. #huepf

3

Dann müsste der ES ja stimmen. Mach morgen früh noch mal einen Test und schreib mal rein. Ich bin gespannt.
Daumen sind gedrückt!

4

Da es spät ist, kann ich gerade nichtmehr richtig denken, aber eine Frage kann ich dir beantworten : als weitgehend sicher gilt eine Hochlage länger als 18 Tage.
Davor würde ich auch nicht unbedingt testen, da allenfalls die Enttäuschung zu gross ist.
Habe im letzten zyklus auch das erste Mal eine Hochlage von 16 Tagen gehabt und habe getestet und war nicht schwanger. Einen Tag später kam schon die Periode.
Also alles unter 18 Tage würde ich mich gedulden, um nicht enttäuscht zu werden.

Ich wünsche dir viel Glück und berichte mal !

5

Ich kann dem nur zustimmen! Ich hatte diesen Zyklus zum ersten Mal an ES+13 auch noch eine Hochlage, das kannte ich bis dahin gar nicht. Und als ich dann getestet habe, war der Test negativ.

Heute, an ES+15, kam dann endlich die Mens, vier Tage später als erwartet.

Ich werde beim nächsten Mal definitiv auch länger warten, mindestens bis ES+15 oder 16. Einen negativen Test zu haben und dann auf die Mens zu warten, war diesen Monat total blöd. Der einzige Vorteil war, dass ich für einen akuten Neurodermitisschub Kortisoncreme benutzen konnte. Wenn ich das Problem beim nächsten Mal aber nicht habe, dann werde ich abwarten. Ich persönlich finde das besser.

Trotzdem drücke ich dir natürlich die Daumen und hoffe, dass es bei dir anders ausgeht! Wenn du noch nie so eine lange Hochlage hattest, kann es auch gut sein, dass du die Abklärung beim FA gar nicht mehr brauchst.

Vielleicht hast du ja schon in kurzer Zeit einen positiven Test! #klee

6

Da freut man sich auf nen Tag länger und dann kommt doch noch die Mens 😅 echt gemein.
Ich hatte beim letzten Mal durch das Mönchspfeffer nichtmal ansatzweise PMS und habe nichts gemerkt plus die lange Hochlage
Und dann die Enttäuschung 🤣 aber man lernt draus, dass man mit dem Testen echt wartet.

Dir auch noch viel Glück!

7
Thumbnail

Update:

Leider hat es nicht geklappt :( ES+14 ist die Temperatur gesunken bis zur Coverlinie. Gestern der Test war auch negativ. Kann natürlich auch ein "Messfehler" sein, da ich sowohl gestern als auch heute schon 30 min. vorher wach gemacht wurde aber noch abwarten musste bis das Messfenster bei Mysense offen ist, weil sonst der Wert nicht übertragen wird. Auf der anderen Seite. Es ist ES +14, da wäre es generell normal, wenn man nicht schwanger ist, dass die Temperatur sinkt.


Bei mir hilft das Testen irgendwie, um nicht den Hammerschlag zu bekommen (so wie jetzt).

Auf geht's zum 8. ÜZ :( Hoffe die Frauenärztin kann mir helfen, weil mein Zyklus hat sich schon wieder um 7-8 Tage verschoben. Oder auch 9 je nachdem wann die Tage einsetzen. #schmoll