Eisprung

Ich war heute beim Frauenarzt da ich seit 4 Wochen metformin nehmen muss (insulinresistenz)
Und letzten Donnerstag müsste ich Laut meinem clearblue Monitor einen Eisprung gehabt haben. Er hat mal mit Ultraschall reingeschaut und meinte nur wenig Flüssigkeit zu sehen aber anhand von meiner Gebärmutter würde er sagen das ich keinen Eisprung hatte. Hat jemand schon mal so eine Diagnose bekommen anhand von der Gebärmutter? Find es schade den Zyklus wieder abschreiben zu müssen, zumal der Periodenstart an meinem Geburtstag ist.

1

Hey 😊 ja der Gyn kann anhand eines Vaginalultraschalls tatsächlich sehen, ob ein Follikel im Eileiter heranreift.
Auch kann er sehen ob der Follikel, also das Ei bereits "gesprungen" ist, anhand von freier Flüssigkeit die man dann auf dem Ultraschall sehen kann.
Von daher würde ich dem Ganzen definitiv Glauben schenken, allerdings kann es ja auch sein, dass sich dein ES verschoben hat und früher war und somit auf dem Ultraschall nichtmehr viel freie Flüssigkeit zu sehen ist und es den Anschein macht, dass kein Ei gesprungen ist 🤔
Aber selbst wenn, der nächste Zyklus kommt, auch wenn das Warten anstrengend ist.
Trotzdem herzeln wenn euch danach ist, Eisprung hin oder her

Liebe Grüsse