Hallo 😊
Ich habe nun schon so vieles über die ferti lily gehört und gelesen, aber ehrlich gesagt sind da die Meinungen bzw. Erfahrungen echt extrem geteilt.
Viele empfehlen sie und sagen sie sind in diesem Zyklus schwanger geworden, allerdings lässt sich ja gar nicht beweisen, dass sie es ohne nicht vielleicht auch geworden wären. Habe sogar Studien gelesen (auch wegen dem liegen bleiben nach dem GV). Die einen sagen das ist nicht nötig, die Gebärmutter zieht die Spermien auch so an etc., andere sagen dass das Sinn macht und es den Spermien leichter macht.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der ferti lily gemacht bzw. Kennt sich dahingehend vielleicht auch aus? Danke 😊
Ferty Lily
Ich habe sie einige Zyklen genutzt und bin in dem Zeitraum nicht schwanger geworden. Nach etlichen ÜZ klammert man sich eben an jeden Strohhalm...
Meine Frauenärzte und 2 Ärzte in 2 Kinderwunschkliniken haben gesagt weder ein Kopfstand, noch liegen bleiben erhöht die Chancen schwanger zu werden. Die Spermien, die eine Eizelle befruchten können (sprich, die leben und sich vorwärts bewegen können) sind so schnell durch den Muttermund, dass es keinen Sinn macht. Alles was raus läuft ist nur das Ejakulat ansich und alles was tot ist oder im Kreis schwimmt. Und das kann auch, wenn es nah an den Muttermund kommt, nix befruchten.
Ich hatte hinterher sogar eher Bedenken, ob man mit dem Kontakt mit Fertiy Lily etliche Spermien tötet 😅
Mittlerweile denke ich, wenn die Gegebenheiten gut sind, wird es auch so klappen. Und wenn nicht, hilft Ferty Lily auch nicht weiter
Ich persönlich finde das eine unverschämte Art und Weise wie Unternehmen die letzte Hoffnung und Vulnerabilität der Leute durch den unerfüllten KiWu ausnutzen und mit falschen Claims einfach nur Kasse machen.
Gesunde und schnelle Spermien, die es überhaupt in die Nähe der Eizelle schaffen würden, sind ohnehin schon längst unterwegs "über alle Berge". Da gibt es auch in seriösen und fachkundigen Quellen keine Dissens darüber, dass das nicht so ist.
Kauf dir mit dem Geld lieber was anderes Tolles für Dich und Deinen Partner.
Ich nutze sie jetzt seit knapp einem Jahr.
Einmal bin ich schwanger geworden, den Zyklus hatte ich sie nicht genutzt. (Fehlgeburt)
Im letzten Zyklus hab ich sie weggelassen, weil ich mittlerweile auch nicht mehr daran glaube, dass sie etwas bewirkt.
Hey, ich habe es mir gekauft und möchte es versuchen. Seit der Geburt meines Sohnes vor 6 Monaten ist mein Zyklus leider noch nicht regelmäßig, deshalb warte ich gerade noch auf meinen ES und teste es dann aus. 🤔🥰
Ahja, ich habe es schon paar mal angewendet um es zu "üben" und muss sagen, man braucht ein bisschen Übung, erst recht wenn es glitschig ist. Finde es ist etwas schwer das ding da richtig rein zu setzen aber mal schauen wie es wird wenn ich meinen ES bekomme. 🙃
Liebe Grüße 💕