Hohe Basaltemperatur 1. Zyklushälfte

Thumbnail

Guten Morgen zusammen,
ich bin nun im dritten Zyklus, indem ich meine Tempi messe.
Daher bin ich etwas irritiert, dass ich seit Beginn des neuen Zyklus eine recht hohe Basaltemperatur habe. In den anderen Zyklen lag diese immer unter 36,5, nun um die 36,7/36,8. Hänge mal ein Bild anbei.
Ich nehme seit zwei Zyklen Progesteron/ Famenita. Könnte es damit zusammenhängen?
Freue mich über eure Erfahrungen.

1

progesteron beeinflusst eigentlich nur die zweite hälfte. man setzt es ja zur mens wieder ab. Fameninta weiß ich nicht ob as sein kann.

wie misst du denn? bzw ist jetzt was anders? fenster auf zu? vaginal / Oral? andere Zeit? länger /kürzer?

3

Das einzige was anders ist im Moment, dass ich schlecht schlafe, weil der Kleine ständig krank ist. Ansonsten messe ich immer vaginal und zur gleichen Zeit. Bin mal gespannt ob der ES trotzdem eindeutig zu sehen ist anhand der Tempi.

2

Hoi #winke
Ich messe, nachdem ich die Pille 15 Jahre nahm, ebenfalls im 3. Zyklus. Im 1. Zyklus war die Temperatur in der ersten Phase bei knapp 36.2 Grad, jetzt im 3. Zyklus bei 36.5 Grad. Der ES war aber jedesmal klar da, die Temperatur in der 2. Phase war winfach auch entsprechend höher. Ich habe nach Gründen gesucht, aber bin im Netz nicht fündig geworden. Das scheint mir eine Infolücke zu bestehen ...
Ich erkläre mir das so, dass das etwas mit meiner hormonellen Umstellung zu tun hat. Falls dss jemand besser erklären kann, bin ich natürlich auch froh :)
Herzlich, Felicitas

4

Ja so erging es mir auch und dachte daher ich frage mal hier nach, ob es ähnliche Erfahrungen gibt.
Ich nehme in der 2. Zyklushälfte Progesteron, was aber eigentlich die 1. Hälfte nicht mehr beeinflussen sollte. Naja, der menschliche Körper ist immer wieder ein Wunder und Rätsel