Selbstzweifel nach ES

Kennt ihr das auch? Dass man in den Tagen nach ES, wo man völlig hilflos abwarten muss anfängt zu Zweifeln ? Alles lief gut, wir konnten Bienchen setzen aber die Angst vor einem weiteren negativen SST wächst.

Wie kann man diese Gedanken und diese Zeit am besten überstehen?

Sich ablenken funktioniert irgendwie nicht. Es ist wirklich grausam.

1

Hallo Bidi,
Ich glaub das kennen viele.
Und ich auch 🤭
Ich warte aktuell bis ich testen kann. Aber diese Warterei könnte einen verrückt werden lassen. Bin heute ES+7 und habe kein ziepen oder sonstiges. Obwohl man natürlich weiß, dass es nicht sehr früh ist, würde man gerne einfach schon etwas spüre.
Oh man, ja warten ist doof🙈

Bearbeitet von Flora
3

Oh man. Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück 🍀

7

Soll natürlich heißen "obwohl man weiß, dass es noch sehr früh ist..." 🙈

Danke ☺️ das wünsche ich dir auch 🍀
Wie weit bist du denn?

2

Hey, ich kenne das sehr gut. Die Zeit danach zieht sich wie Kaugummi und meist achtet man auch noch auf jedes kleine Zeichen des Körpers. Einen tollen Rat habe ich leider auch nicht, aber wollte dir mein Mitgefühl dalassen! Was bei mir vielleicht ein klein wenig hilft, ist sich bei den aufkommenden Gedanken immer wieder zu sagen: Wir haben alles gemacht, was man machen kann, GV zum richtigen Zeitpunkt haben. Der Rest liegt nicht mehr in unseren Händen, Verantwortung abgeben quasi und vertrauen uns Ungewisse haben. Das Leben ganz normal weiterleben. Klappt natürlich nicht jeden Tag :-) Drücke dir die Daumen! Alles alles Liebe für Dich!!!

4

Dankeschön du Liebe,

Ja vertrauen lernen. Vielleicht lernt man ja mit der Zeit gelassener zu werden…. Wenn da nicht die innere Uhr und das Alter wäre, was stetig tickt

5

Ich glaube, egal wie lange man schon am üben ist, spätestens kurz vor NMT werden wir alle etwas "unruhig" 😃

Ich bin heute ES+11, morgen sollte NMT sein und ich google mir schon wieder die Finger wund und stöber hier durchs Forum 😂

Dieser Monat ist alles anders, ich habe keine PMS 🙃 dachte immer, wenn es mal so kommen sollte, dann hat es endlich geklappt (ÜZ 15) aber der Test heute morgen war negativ und langsam macht sich mein Unterleib bemerkbar 😒 pickel haben sich auch dazu gesellt...die habe ich sonst eigentlich immer um den ES, nie vor oder bei der Mens...ich hoffe also noch ein bisschen.
Solange der Drache nicht landet ist alles drin

Du siehst, du bist nicht allein 😄

6

Oh man ja, es ist aber schön zu wissen, dass wir alle das gleiche durchmachen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀 dass der Dracge nicht landet

8

Ich kenne das auch 🫣

Im Grunde kann man nicht mehr tun als #sex zum richtigen Zeitpunkt, aber trotzdem hab ich ab ES+1 immer das Gefühl, dass wir es nicht "richtig" oder "gut genug" gemacht haben. Total verrückt 🤣