Schönen guten Abend.
Ich wurde heute mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert.
Bevor ich den Untersuchungen zugestimmt habe, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war natürlich negativ - Klar, bin ja auch erst ES+5.
Nun ja, ich wurde dann mit allerhand Medikamenten vollgepumpt und mein Kopf landete im CT.
Nun bin ich völlig verzweifelt, weil ich Sorge habe, dass diese Strahlung die evtl. befruchtete und sich gerade einnistende Eizelle zerstört bzw. verändert haben könnte.
Sollte ich in Kürze wirklich positiv testen, wäre das Risiko für Missbildungen und Entwicklungsdefizite sehr hoch oder würde die geschädigte eingenistete Eizelle mit der Periode abgehen?
Ich mach mir solche Vorwürfe, aber das CT musste gemacht werden.
Liebe Grüße
J.
CT an ES+5
Ich wünsche dir erstmal gute Besserung und drücke die Daumen das alles gut ist?!
So früh war wahrscheinlich noch nicht einmal die Einnistung. Also mach dir keine Sorgen.
Auch wenn es blöd ist, sollte das Ei aber schaden genommen haben, dann wird es gar nicht zu einer SS kommen…
Denkt jetzt erst mal an dich ❤️
Vielen Dank für deine Antwort.
Das beruhigt mich schon.
❤🤗👍🏼
Zunächst mal hoffe ich dir geht es soweit gut? Dann solltest dir um Himmels Willen keine Vorwürfe machen!!
Also, zu dieser Zeit (bis ca 2 Wochen nach Befruchtung) gilt das alles oder nichts Prinzip. Heißt (falls es mit der Befruchtung geklappt hat) gibt es zwei Möglichkeiten: die befruchtete Eizelle hat Schaden genommen und wird nicht weiter entwickelt, es wäre dann ein sehr früher in der Regel unbemerkter Abgang. Oder sie hat das ohne Schaden überstanden und entwickelt sich ganz normal weiter. Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen dass es Missbildungen deswegen geben könnte
Ich danke dir ganz herzlich für deine ausführliche Antwort. ❤🤗
Dann kann ich ja fast froh sein, dass ich das CT jetzt machen musste und nicht erst ein paar Tage später.
Sollte es diesen Zyklus wirklich geklappt haben und das Kind hätte schwere Schäden vom CT davongetragen, hätte ich mir das niemals verzeihen können. Zumal ich keine Sek. der Schwangerschaft hätte genießen können, weil immer die Sorge da gewesen wäre, dass das Kind vielleicht nicht gesund ist.
Deine Antwort beruhigt mich wirklich sehr.
Danke 🤗
Gute Besserung.
Unabhängig von deiner Frage sollte deine eigene Gesundheit nun an erster Stelle stehen. Nur wenn du fit bist, kannst du auch ein Kind austragen. Eine Schwangerschaft ist auch eine Belastung.
Ihr such ja nun sicher die Ursache für den Schlaganfall. Nimm das erst in Angriff.
Zu deiner Frage: das kann leider schon möglich sein, so meine Info darüber, da ich mich mit diesem Thema auseinander setzen musste.
Danke für deine Antwort.
Mein Körper sollte selbstverständlich fit genug für eine Schwangerschaft sein. Das ist mir bewusst. Ich habe bereits einen Sohn zur Welt gebracht und weiß, dass es sehr anstrengend ist. Sowohl die Schwangerschaft, als auch die Zeit mit einem Baby.
Ich konnte den Anfall aber nicht voraussehen in der fruchtbaren Zeit und bin jetzt eben in dieser Situation.
Deshalb habe ich mich nach Erfahrung erkundigt.
Da hast du mich ja wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. 👍🏼