Temperaturkurve Hilfe

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich habe einen großen Kinderwunsch, aber laut Ärzte kann dies schwer werden. Mir wurden zwar Verwachsungen wegoperiert, aber die Ärzte denken, dass sie nach 2 Monaten wieder da sind…
Diesen Monat hatte ich einen Follikel von 16 cm (Zyklusmonitoring) und (ich denke) laut Tempikurve und LH müsste ich am 19. Zyklustag einen Eisprung gehabt haben. Könntet ihr mir helfen die Temperaturkurve (blaue Kurve) zu erklären? Mache das das erste mal. Zudem weiß ich auch nicht, warum ich noch mal einen LH Anstieg (orangene Kurve) hatte…
Bei der Tempi so ist sie erst angestiegen (zu langsam?) auf 37,01 und heute morgen bei 36,88, aber eigentlich immer noch Hochlage oder nicht?
Ich wäre euch wirklich soooo dankbar für jede Hilfe…
Liebe Grüße

1

Hallo liebe Stina,
ich habe eben im Thread vor deinem geschrieben. Du hast wieder eine andere Tabelle. Es braucht eine Anleitung: Worauf beruht das, was in der Tabelle angegeben ist. Womit wird gemessen.
Bei dir sind es zwei Kurven. Was ist die eine, was die andere?

Am wichtigsten ist Zervixschleim! Das ist Fruchtbarkeit live - nicht früher oder später gesendet wie ein Ovutest. Zervixschleim ist unmittelbar und den kannst nur du wahrnehmen.
Das gibt dir Selbständigkeit und Sicherheit. Auch gegenüber deinem Arzt.
Wieviele negative Prognosen haben Ärzte schon gegeben - und die Frau ist doch schwanger geworden. Die Entmutigung davor hätte es nicht gebraucht.
Es werden sogar Paare nach Kiwu-Behandlung spontan schwanger!
Auch dir den Tipp für das Buch und erste Info hier:
https://iner.org/files/02_anwenden/buecher_literatur/broschueren/aerzteinformation_ner.pdf

Alles Liebe! Und dass sich euer Wunsch bald erfüllt!!

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe mich sehr sehr darüber gefreut. Also die orangene ist der LH Wert, die blaue die Basaltemperatur. (Easy@home Basalthermometer).
Den Zervixschleim habe ich auch kontrolliert und er war zum Zeitpunkt der in der Kurve angegeben fruchtbaren Phase Spinnbar und Eiweißartig. 2 Tage nach ES wieder cremig und wenig.
Nun stellt sich mir nur die Frage, hat tatsächlich ein Eisprung stattgefunden und der etwas stufige Anstieg der Temperatur ist das ein Indikator für eine mögliche Gelbkörperschwäche?
Sorry für die vielen Fragen, aber die Prognosen der Ärzte machen mich verrückt und ich bin so verwirrt. Ich danke dir für deine aufmunternden Worte! LG

3

Gerne 😊
Ich habe noch eine Frage zu Deinem "System". Wie kommst du zu dem LH-Wert?
Und welche Bedeutung gibst du dieser LH-Kurve?
Die Temperaturkurve zeigt bisher nicht drei höhere nach sechst tieferen (Basislinie) Messungen. Evtl. zwei höhere. Davor waren am 12./13. zwei höhere Messungen. Gab es da z.B. eine Störung?
Ob der Eisprung stattgefunden hat ... das kann man eben nicht sagen (lies auch bei der TE über oder unter dir mit).
Der Zervixschleim ist immer ein guter Indikator.
Jetzt wären deine vorigen Zyklen interessant! Wie ist sonst deine Temperaturtieflage oder -hochlage.
Wenn nach der Zervixschleimphase die Temperatur wieder abfällt, konnte die Eireifung nicht "vollendet" werden und es würde erneut zu einer Zervixschleimphase kommen. Das kann bei Stress, Krankheit und ganz normal in den besonderen Frauenzeiten (Jugend, Stillzeit, Wechseljahre) sein.
Evlt. liegt es auch am Thermometer. Ich nehme ein analoges. Da gibt es keine Irritationen.
Eine Gelbkörperschwäche zeigt sich nicht im stufigen Anstieg. Evtl. wenn kein Anstieg erfolgt.
Daher die Frage nach vorigen Zyklen. Aber ich glaube, du beginnst grade erst, oder?
Lass dich von den Ärzten nicht kirre machen. Sie haben keine Prognosen abzugeben!!
Du lernst dich kennen und weißt durch Zyklusbeobachtung das meiste über dich. Sie sehen dich immer nur zu einem Termin.
Ein Kurs könnte dir jetzt viel erschließen. Und nach der Geburt kannst du die Zyklusbeobachtung umgekehrt "anwenden".

weitere Kommentare laden