Rein aus Interesse: gibt es welche unter euch die ihren Eisprung richtig ermittelt haben (Ovu, Tempi oder FA) aber dann keinen flüssigen oder eiweißartigen ZS hatten sondern ein paar Tage davor? Also so 2-4 Tage vor eigentlichem ES.
Hattet ihr schonmal am ES keinen flüssigen ZS?
Ja hier !! Benutze deshalb Kinderwunschgel von Ritex !!
Gut zu wissen 🥰 und hat es bis jetzt schonmal so geklappt? Würde es auch ohne das Gel klappen?
Hmm es tut weh ohne gel weil trocken !!ich denke mit gel ist es für die bienchen einfacher in Gebärmutterhals zu kommen !!ob es geklappt hat weiß ich erst in 10 Tagen ca 😅… mit den anderen 3 Kindern war’s immer gut und zu empfehlen!!
Hier ,ich. Das ist total nervig.
Spinnbsrer schleim immer Tage vor dem ES ,hin und wieder kurz wässrigen direkt bei ES.
Ja kann ich total verstehen! Ich habe die Vermutung dass das bei mir auch so ist.
Bist du auch in Kiwu Behandlung ?
Das ist doch alles mist.
Denn hoffen wir mal, dass wir schnell die Diagnose haben und damit arbeiten können.
Hey , ja ich 🤗 im Dezember wurde ich relativ nach mein Abgang (5ssw) wieder schwanger
Aktuell 13ssw.
Ich hab wirklich nicht geglaubt das es da geklappt hat, kein zervix war so trocken.
Es hat aber geklappt , nur meine Ovus waren alle positiv.
Das einzige was ich gemacht hab war, kiwu gel benutzt genau deshalb.
Ob es daran lag weiß ich nicht
Das ist echt interessant danke! Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 🍀🍀🍀
Hallo Su333
Ich erzähle mal eben was von mir:
Seit dem ich denken kann hatte ich noch nie Zs, weder vor, während oder nach ES. Erst 4 Tage vor Mens cremigen ES.
Nach 13 ÜZ keine Ssw.
Seit dem 15.02.2023 nehme ich Myo-Inositol+Folsäure ein und siehe da, das erste Mal in meinem Leben habe ich eiweiß-artigen Zs (Seit 21.02.23). ES ist voraussichtlich morgen (26.02.23). Ich bestimme ihn anhand Basaltemperatur.
Nun befinde ich mich im 14.ÜZ.
Ob es dadurch geklappt hat, werde ich ab NMT 10.03.23 wissen.
Also wie du merkst gibt es Frauen die fast garkeinen ZS haben, egal ob ES oder nicht.
Falls du auch dazu gehörst, benutze Ritex-Kinderwunsch Gel.
Ich selbst habe davon leider zu spät erfahren, das es sowas überhaupt gibt.
Aber dank Inositol ist es für mich nicht mehr nötig.
Liebe Grüße
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)
Hey du ☺️ danke für deine Erfahrungen. Zum Glück habe ich ZS. Im ganzen Zyklus und vor oder während ES auch sehr flüssigen.
Allerdings war es diesen Monat schwer meinen ES zu bestimmen. Laut Tempikurve hätte er zwischen dem 11.-14. ZT sein können. Wäre er am 14. gewesen hätte ich aber an diesem Tag keinen flüssigen ZS mehr gehabt. Deshalb habe ich mich gefragt ob vielleicht generell immer VOR ES diesen ZS habe und währenddessen nie. Und ob andere sowas auch haben. Werde ich wohl erst in den nächsten Zyklen herausfinden.
Ich drücke dir für diesen Zyklus ganz fest die Daumen 💞🍀
Na du
Also was ich mal gelesen habe ist folgendes:
Der Zyklus einer Frau kann auch mal variieren.
Selbst wenn man 15 Jahre oder mehr immer den gleichen Ablauf hat, kann es dennoch vorkommen das sich mal was ändert.
Ich zum Beispiel hatte nie Probleme mit Pms vor der Periode, nie Pickel, nie schlechte Laune oder Unterleibschmerzen, usw. (vor Perioden beginn).
Seit Beginn dieses Jahres sieht das alles ganz anders aus. Seit Januar 23 habe ich mit Pms vor Periode zu kämpfen. 4 Tage vor Periode habe ich starke Pickel-Bildungen, mega schlechtes Laune und ab und an mal ein Unterleibsziehen.
War damit so überfordert das ich sofort zum FA gerannt bin.
Diese meinte nur, Zitat:"Das ist völlig normal. Der Zyklus kann sich selbst nach Jahren verändern."
Da war ich dann schon mehr beruhigt.
Deshalb gehe ich jetzt mal von aus das es mal vorkommen kann das der Zs mal ausbleibt bzw. Vorhanden bleibt, Eisprung hin oder her.
Bin natürlich keine Fachkraft und Urteil nur aus meinem Bauchgegühl heraus.
Was ich allerdings auch gelesen habe:
- "Direkt nach dem Eisprung, hört die Zs Produktion auf und wird deutlich weniger und ändert sich auch bei der Konsistenz"
- "Ist der Zs selbst nach Eisprung noch eiweiß-artigen bzw. flüssig "könnte" es ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein"
Allerdings ist es wie bereits erwähnt bei jeder Frau anders.
Die eine hat nahezu durchgehend flüssigen Zs (auch nach Eisprung) und konnte positiv testen, die andere wiederum musste negativ testen.
Die eine hat nach Eisprung kein Zs mehr gehabt und konnte positiv testen, die andere wiederum musste negativ testen.
Also ist es verdammt schwierig was dazu zu sagen.
Soweit ich weiß sollte man sich nicht am Zs orientieren was den Eisprung anbetrifft, sondern eher an die Temperaturkurve halten.
Kurz gesagt:
Einen bleibt leider nichts anderes übrig als abzuwarten bis zum NMT und auf Ssw zu testen.
Wünsche dir natürlich viel Glück das es diesmal geklappt hat bei dir
Liebe Grüße
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)