Jumping Fitness kurz vor NMT

Hey Leute
ich bin heute es+10. NMT ist Montag/ Dienstag. Meint ihr ich kann Samstag nochmal zum jumping gehen? Anzeichen habe ich keine expliziten.

6

Hi :)

Meine Ärztin in der KiWu Praxis hat recht eindringlich davon abgeraten, ich hatte nur eine Clomifenbehandlung. Trampolin, besonders Jumping geht wohl ziemlich auf den Beckenboden und könnte eine Einnistung gefährden. Sie meinte aber auch, dass es keine Studien dazu gibt, aber sie würde mir davon abraten.

Ich habe es gelassen und bin jetzt in der 17 SSW und trauere Jumping schon ein bisschen hinterher 🙈

Alles Gute 🍀

8

Ich habe mich jetzt auch entscheiden es morgen zu lassen.

1

Ich würde einfach mal einen ganz sensibilen Test machen. Mir wurde gesagt, bis zur Blutung kein Trampolin (ruckartige Sportarten). War da aber Kinderwunschklinik-Patientin.

2

Dabei geht es aber um evtl. vergrößerte Eierstöcke durch Stimulation. Ein möglicher Embryo purzelt nicht durch Hüpfen raus. 😅

3

Ich hatte relativ viele kryos, bei denen das "trotzdem" gesagt wurde. Ich hab es aber nicht hinterfragt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine Kinder hatte und ich mich immer gefragt habe, was Erwachsene auf einem Trampolin sollen ... 🙈😅

4

du kannst doch auch danach noch zum jumping? also auch schwanger? was soll das groß passieren? du bist ja kein huhn welches dann ihr Ei verliert :D

5

Nein, schwanger soll man das nicht machen.

7

Ja später klar. Aber wie viele wissen in den ersten Wochen nix und leben ganz normal ihr Leben? In Woche 6 oder 7 hat sich da noch gar nix gelockert.

Springen ist halt für den beckenboden so oder so ne enorme Belastung. Schwanger oder nicht 🤷🏼‍♀️
Musst halt wissen wie sehr du dich jetzt schon in Watte packen willst.