Ich habe heute morgen mensartige Krämpfe bekommen obwohl ich vieeeeel zu früh dran bin mit meiner Periode. Habe normalerweise längere Zyklen und jetzt bin ich grad mal an ZT 26 und habe seit heute blutigen Ausfluss so hellrötlich und den ganzen Tag begleitet mensartige Krämpfe mal mehr mal weniger..
Könnte eine Einnistungsblutung sein?
Gibts das denn wirklich?
Ich war schonmal schwanger, endete in einer FG und damals hatte ich außer empfindliche Brüste keine Anzeichen. Mensschmerzen kamen erst später dazu. Meine Brüste fühlen sich bis jetzt auch ganz normal an nix spannen.
Danke schonmal :p
Gibt es wirklich EinnistungBLUTUNGEN?
Ja, die gibt es wirklich. Hatte ich zwar noch nie; da ich noch nicht schwanger war, aber kann man alles nachlesen und weiss es auch aus dem Freundeskreis. Bei manchen ist es so minimal dass sie es nichtmals mitbekommen und bei anderen durchaus so präsent, dass es mit der Periode verwechselt wird und dadurch auch der Mythos schwanger trotz periode entstanden ist. Die Einnistungsblutung ist häufig wohl viel kürzer als die Periode und unterscheidet sich wohl auch optisch. Eher hellrot und wenig, Periode eher dunkel ( da umgangssprachlich altes Blut, welches dich den Zyklus über aufgebaut hat) .
Würde einfach mal testen, wenn diese aktuelle Blutung bei dir morgen oder übermorgen wieder weg ist und sich das einfach nicht wie deine Periode anfühlt. Jetzt könnte es noch negativ ausfallen, da diese Blutung jetzt erst anfing und sich das Ei noch nicht oder gerade ers eingenistet hat, sollte es eine Einnistungsblutung sein. Der hcg fängt ja dann erst an zu steigen. Würde deshalb evtl noch einen Tag warten. 🤔
Ja die gibt es ich hatte sie bei meinem Sohn . Bei mir war es nur ein blutfleck den man auch hätte übersehen können .
Genau so ging es mir auch. Hätte ich einen dunklen Slip angehabt, dann wüsste ich nicht, dass ich eine „Einnistungsblutung“ hatte.
Da scheiden sich die Geister. Ich glaube nicht an die Existenz dieser Blutung.
WENN es sie aber gäbe, dann, und da sind sich soweit ich weiß auch alle Experten einig, wäre es eine minimale, kaum sichtbare Blutung.
Niemals vergleichbar mit einer Menstruation.
Ja, es gibt sie wirklich und das weiß ich, weil ich auch eine hatte als ich schwanger wurde/war. :)
In der Theorie, ja. Das Ei nistet sich ja über mehrere Tage bzw. genau genommen sogar Wochen ein und nicht an einem einzigen Tag. Die Einnistung ist eine seeehr kleine Verletzung und eine Verletzung kann bluten.
Bei allem, was über wenige Tröpfchen und kaum merkbar hinausgeht, denke ich aber immer an eine Zwischenblutung, egal, ob da jetzt auch eine Einnistung stattfindet oder nicht- das befruchtete ein ist ja nicht mal einen mm groß, woher da eine stärkere Blutung kommen soll, ist mir ein Rätsel.
AAber: wenn ich nicht selbst einen stechenden, brennenden Schmerz im Unterleib erlebt hätte, der nach wenigen Sekunden weg war und nie wieder kam, an ES+6 etwa, dann würde ich auch nicht an einen Einnistungsschmerz glauben und den hatte ich eben. Weil auch hier: das EI ist so winzig, wie kann das so spürbar wehtun?
Genau diesen Einnistungsschmerz hatte ich auch, einmal und nie wieder. Fands auch heftig dass dieses kleine Ei den auslöst.
Huhu :)
Ja die gibt es wirklich. Auch laut meiner Frauenärztin. Ich hatte keine bei meiner aktuellen Schwangerschaft, aber meine Cousine schon. Bei ihr war es sehr wenig. Nur einmal wischen und dann war die hellrote Blutung schon wieder weg bei ihr an ES+8.
Also alles ist möglich.😇
Ich hatte praktisch ab ES+ 7 "Blutungen". Erst helles Blut später so an ES+13 dunkles Blut teilweise mit Gewebefetzen (sorry). War mir sicher das es meine Periode ist. An ES+14 habe ich dann positiv getestet. Hatte dann noch einige Zeit Schmierblutungen.
Hatte auch einen ganz extremen Einnistungsschmerz an ES + 6/7. Sowas kannte ich vorher nicht.
Ich kenne einige mit diesen Einnistungsblutungen und andere die sowas nicht hatten.
War es denn eine starke Blutung?
Und deine Schwangerschaft blieb intakt?
Die helle Blutung war nur einmal am Toilettenpapier. Die Schmierblutungen auch nur leicht. Den einen morgen kam ziemlich viel dunkles Blut, da ging ich von meiner Periode aus, aber die Blutung war dann am selben Tag wieder vorbei.
Ist alles gut ausgegangen. Um die Schmierblutungen hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht, da meine frauenärztin meinte die wären normal solange nicht von starken Schmerzen begleitet. Sie hat mir da auch kein Progesteron oder so verschrieben
Ja, ich hatte das bei dieser Schwangerschaft. An PU/ES+9 hatte ich starke Stiche im Unterleib und über zwei Tage SB.
Jetzt bin ich in der 20.SSW.💕
LG,Ani