Hallihallo Leidensgenossinnen,
ich bin 21 bald 22 und mein Partner 24. Wir haben seit einem Jahr ein Kinder Wunsch und probieren es seit 3 Monaten Schwanger zu werden.
Ich fühle mich mit dem Thema ziemlich alleine gelassen im Freundeskreis und hoffe paar Leidensgenossinnen in dem Forum anzutreffen denen es Vlt. genauso geht?
würde mich über ein Austausch freuen.
Viele Grüße :)
mit 22 Mama werden
Bei mir und meinem Freund exakt das selbe ☺️ also wir haben vor 3 Wochen positiv getestet und ich werde 22 und er 24.
das verstehen nur wenige Freunde , aber das ist uns egal. Das wichtigste seid ihr beide und irgendwann ihr 3! Wahre Freunde werden bleiben und nicht echte Freunde werden gehen.
Und jung Mama sein wird das schönste für dieses Kind und für euch werden. Als junge Menschen hat man für vieles mehr Kraft und auch die Geburt ist bei jüngeren Frauen oft kürzer und entspannter als bei älteren verkopfteren Frauen ( habe 3 Jahre im Kreißsaal gearbeitet und das ist meine Erfahrung )
Also es hat Vorteile und Nachteile aber es ist am Ende einfach nur wunderschön ! ♥️
Ich bin „schon“ 24 aber mir geht es genau so 💁🏻♀️ meine Freundinnen haben alle noch keinen KiWu :(
Ich habe mein Sohn mit Ende 24 gekriegt. Fand ich schon eigentlich jung, habe aber Ausbildung gemacht und war jahrelang arbeiten, was ich persönlich sehr wichtig finde. Schon allein was man an Elterngeld kriegt, war ich mehr als froh, schon 5 Jahre arbeiten war, um was zu sparen etc. Aber wenn ich mir bei Tiktok Videos angucke und die Kommentare lese, ist 24 schon mega alt 🤣👍. Im Freundeskreis haben alle immer noch keine Kinder, die in meinem Alter sind ( bin jetzt 26). Aber meine beste Freundin hat sich mega gefreut, als ich ihr davon erzählte und freut sich, wenn wir zu dritt was unternehmen und hat sich auch immer sehr über die Schwangerschaft informiert/ sich interessiert.
Hey,
ich habe 'erst' mit 25 mein erstes Kind bekommen.
Keiner im Freundes- oder Familienkreis haben zu der Zeit an Kindern gedacht. Ich stand auch sehr alleine da. Konnte niemanden fragen um Rat, Tipps etc. Rede da schon von Erstausstattung, Elterngeld und so eine Zeug. Wurde auch oft gefragt, ob es ein Unfall war. Da wurde ich echt böse.
Mittlerweile bin ich 30 Jahre habe 2 Kinder und ab Spätsommer wird an unserem dritten und letzten Wunder gehibbelt. Ich bin froh so "früh" Mama geworden zu sein. Ich war viel entspannter. Kam mit dem Schlafmangel klar. Ich habe aber zu der Zeit schon fast 7 Jahre nach meiner Ausbildung gearbeitet und ein abgeschlossenes nebenberufliches Studium gehabt.
Hi😊
Ich bin 23 und mein Freund 25, wir sind nun seit 5 Jahren zusammen. Haben eine gemeinsame Wohnung, abgeschlossene Ausbildungen,
seit Jahren beide feste Arbeitsstellen und sind auch beide Mobil. (Alles wichtige vorraussetzungen).
Wir haben uns Ende Dezember dazu entschieden das ich die Pille absetze und wir versuchen ein Kind zu bekommen.
Wir sind nun seit Mittwoch im 2ten ÜZ (1 ÜZ ging 56 Tage lang🥵)
Was uns angeht, wir haben niemandem von unserem Kinderwunsch bzw Vorhaben erzählt. 1. Weil wir das nicht ausgeredet bekommen wollen, aus welchem Grund auch immer.
Und 2. Weil wir nicht ständig danach gefragt werden möchten. Wenn es geklappt hat ist es uns auch egal was Freunde, Familie etc. dazu sagen oder darüber denken.
Meiner Meinung nach muss man das alleine entscheiden und vorallem muss der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind von Herzen kommen. Alles andere ist egal.
Ausserdem, meine Mutter ist damals auch 23 gewesen als sie mit mir schwanger wurde bzw. War 24 als ich zur Welt gekommen bin. Ich war damals auch ein Wunschkind an dem meine Eltern 4 Monate lang gebastelt haben. Hoffentlich klappt es bei uns auch so schnell.😅🙈
Ich wünsche euch aufjedenfall viel Glück.🍀
Hallo Mele,
Wie du schreibst klingt das ganze schon ziemlich reif und durchdacht. Vielleicht viel durchdachter als bei mancher 30 jährigen!
Wenn ihr euch so sehr ein Kind wünscht, wird euch das ja auch hier keiner ausreden können.
Wenn dir folgendes bewusst ist:
Wie gut könnt ihr ein Baby in euer Alltag einbringen? Trefft ihr euch viel mit Freunden, geht ihr viel zum Sport? Shoppen, feiern, Kneipe? Es muss euch einfach bewusst sein, dass erst mal so gut wie nichts erstmal geht.
Seid ihr bereit euch die Nächte um die Ohren zu schlagen eventuell mit einen kleinen Schreienden Kind, was euch jede Sekunde braucht?
Hättet ihr Unterstützung?
Ihr habt in eurem jungen Alter schon knapp 3 Jahre Corona hinter euch. 3 Jahre mit so harten Beschränkungen zum Teil für die Jugend. Wollt ihr nicht noch n bisschen erleben?
Wenn du das alles mit vollem Herzen für ein Baby beantworten kannst, dann wünsche ich euch nur das allerbeste!
Entschuldigung, ich habe deinen Namen und den Beitrag verwechselt!!!
Du bist zwar auch noch eher jung aber es ging woanders um eine knapp 17 jährige! Sorry!
Mein Mann und ich sind kurz nach der Geburt unserer Tochter 22 Jahre alt geworden. Damit waren wir schon die jüngsten im Freundeskreis, aber im Umfeld haben wir noch ein paar andere Leute, die mit 24/25 das erste Kind bekommen haben.
Mittlerweile sind wir 23 und ich bin zum dritten Mal schwanger.
Ich habe mit 19 meine Tochter bekommen :)
Hey , ich bin zwar jetzt 35 habe aber meine große 1 Woche nach meinem 22 b Day und die kleine mit 26 Jahren bekommen.
Rückblickend würde ich sagen, war ich persönlich mit gerade 22 Jahren schon sehr jung. Allerdings ist jeder Mensch anders und 22 kann für dich ja genau richtig sein.