Hattet ihr Schmerzen nach Eisprung?

Frage steht oben ☺️ ich habe seit dem ES, eher seit 2-3 Tage nach ES Unterleibskrämpfe. Meistens abends aber auch teilweise tagsüber. Fühlt sich an wie Periodenschmerzen aber viiiiel leichter. Also brauche weder eine Wärmflasche oder Schmerzmittel. Sie sind einfach nur etwas unangenehm und fallen auf. Wie war das bei euch? Ich stempele es als PMS ab aber unsicher bin ich trotzdem.

1

Tatsächlich habe ich seit Eisprung vor 4-5 Tagen jetzt heute vermehrt ein Pieksen ( wie ein Nadelstich ) und ich fühle mich seit gestern sehr träge/müde. Es ist total komisch, weil ich gerade seeehr in mich reinhöre und nicht weiß ob es Wunschdenke , Einbildung ist.

Aber ich habe jetzt gerade auch wieder so nervliches Zucken linke Seite der Gebärmutter.

Die Symptome kenne ich sonst nicht von mir. PMS fühlt sich bei mir ganz anders an.

Wie würdest du deine Schmerzen beschreiben?

2

Ich habe von einer Hebamme auf YouTube gesehen, dass es ein Zeichen der Einnistung sein kann wenn die Temperatur nen Absacker macht um den 5. Tag nach ES rum.

Aufgrund meiner Beschwerden werde ich morgen früh mal gucken, ob die Tempi leicht runter geht und dann wieder steigt. Wenn ja, würde ich es als Einnistung vermuten

3

So leid es mir tut, aber der Östrogenabsacker sagt über eine Einnistung gar nichts aus. Es ist ein physiologischer Vorgang, unabhängig von einer möglicherweise entstehenden Schwangerschaft. Das positive daran ist, dass man auf einen gut funktionierenden Hormonhaushalt schließen kann, wenn man einen Östrogenabsacker mit Temperaturmessen feststellt. Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
4

2-3 Tage nach dem ES ist ein möglicher Embryo noch in einem Stadium, in dem er sich nicht einnisten kann. Außerdem hat er da die Gebärmutter noch nicht erreicht. Es ist also leider kein Anzeichen für eine entstehende Schwangerschaft, aber ja auch kein Ausschluss. Entwickeln kann diese sich ja trotzdem. Viel Glück 🍀

6

Danke dir ☺️ ich kann diesen Zyklus leider nicht genau einschätzen wann genau mein ES war. Es kann sein dass ich erst ES+4 bin. Es kann aber auch sein dass ich schon ES+6/7 bin. Das werde ich wohl nur erfahren wenn die Mens kommt, weil meine 2. Hälfte in der Regel 14 Tage geht 🤷🏻‍♀️ aber wie gesagt, ich schiebe die Schmerzen auch auf PMS

8

Hey :) habe gerade eine ganz ähnliche Frage hier gestellt. Hatte Montag zu Dienstag meinen Eisprung und habe seitdem ein Ziehen und auch stechen immer mal im unterbleib. Als ich mit unserem Sohn schwanger war waren genau das die Anzeichen! Allerdings hatte ich es da erst eine Woche vor NMT und nicht direkt nach dem Eisprung. Bin also auch verwirrt und sooooo neugierig ob es geklappt hat 😅

9

Wie aufregend! Dann drücke ich dir die Daumen 🍀💞