Hoffnung stirbt zuletzt?

Hallo liebe Mamas & werdenen Mamas.

Mich trübt meine aktuelle Situation, ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich war im vergangenen Juni einmal ungeplant schwanger und musste diese leider schweren Herzens abbrechen nun habe ich einen festen Partner und einen guten Lebensstand, in dem ich ein Kind großziehen kann und versuche seit Januar ein Kind zu bekommen. Ich bin nun Eisprung +13 und mein Test ist leider stets negativ. Ich soll in einen Tag meine Tage bekommen und habe leichte Bauchschmerzen die hoffentlich nicht auf die Periode zurück zuführen sind. hatte jemand noch, dass er Eisprung +13 vorerst #zitter negativ war und eventuell doch noch positiv getestet worden ist oder sollte ich mich lieber mit dem Gedanken abfinden, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat?

1

Ein Test an ES+13 ist sehr sicher.

2

Im Prinzip ist ES+13 sehr sicher, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und gibt es immer wieder.
Je nach Sensibilität des SS Tests, oder einfach noch nicht genug HcG aufgebaut... misst du Basaltemperatur? Wenn du eine Hochlange länger als 18 Tage hast, spricht das in der Regel auch wohl sehr sicher für eine SS, insofern körperliche Ursachen natürlich ausgeschlossen werden können.
Wenn die Mens nicht kommt, teste doch einfach weiter. Wenn man gut mit der Enttäuschung umgehen kann und keinen Zeitdruck hat, ist es ja auch immer irgendwie ein schönes Gefühl Hoffnung zu haben. So geht man auch anders mit den Tagen vor der Mens um 😉 so meine Meinung 😊

4

Vielen Dank für deine Antwort! Ich teste aktuell noch mit Frühtest aber merke gerade ein komisches Gefühl im Bauch als würde meine Periode bald eintreffen.. ich warte mal ab & hoffe sie kommt nicht 🙏🏼 bei meiner ersten ssw war ich erst Ende der 5ssw leicht positiv vielleicht liegt das wirklich an meinem geringen Hcg wert 🫤☺️

5

Eben.
Viele Frauen testen ja auch negativ und dann wird es erst beim Gyn festgestellt oder so. Habe zwar noch kein Kind, aber sowas weiss man ja. Also würde die Flinte nicht ins Korn jagen nur weil es normalerweise so ist dass man bei ES+13 positiv testen MÜSSTE.

Gibt es bei Frühtests nicht auch verschiedene Sensibilitäten?

Und misst du Basaltemp ?

Ja das komische Gefühl kann natürlich die Periode sein, KÖNNTE aber auch Symptome beginnender SS sein. Teste weiter, hab weiter Hoffnung und freu dich aufs Testen und nicht traurig sein, der nächste Zyklus kommt.
Man muss manchmal das Schlechte einfach aus einem anderen Blickwinkel betrachten 😊

weitere Kommentare laden
3

Oder dein Eisprung hat sich verschoben