Hallo zusammen, ich hatte an ES+7 eine Blutabnahme und dabei kam heraus, dass der Progesteronwert nur 9 ng/ml betrug. Meine Temperatur lässt sich nach ES meistens 3 Tage Zeit bis sie in der typischen Hochlage ist, aber ansonsten habe ich nie PMS und meine zweite Hälfte ist verlässlich 13 Tage lang. Ich habe zu wenig Progesteron bisher immer nur mit einer zu kurzen zweiten Hälfte und Blutungen vor der Periode in Verbindung gebracht. Ist oder war jmd von euch in einer ähnlichen Situation und möchte Erfahrungen damit teilen? Danke!
Progesteron
1
Hi, würde mich auch interessieren, bei mir ist es ähnlich. Letzten Monat hab ich zum ersten Mal Progesteron genommen und meine Periode kam dann erst an NMT+3 oder 4. Das fand ich erst ziemlich nervig weil meinen Zyklen eh schon relativ lang sind, aber jetzt ist diesen Zyklus der ES schon an ZT14 gewesen (statt sonst ~ZT25), weiß natürlich nicht ob das am Progesteron lag. Ich nehme jetzt nochmal Progesteron für die Zeit nach dem ES und hoffe es bringt was (im Sinne von schwanger werden oder kürzere/normalere Zyklen haben).