ES+2

Ich hab mich nie so sehr mit dem Thema befassen müssen, weil die Uhr bisher nie so laut tickte…ich hatte am Montag einen blinkenden Smiley beim Clearblue digital lila, am Dienstag auch (da haben wir auch Herzchen gesetzt) am Mittwoch dann der stehende Smiley der dann 48 Stunden stehen bleibt…ab erscheinen des stehenden Smiley sagt man der Eisprung kommt 24-48 Stunden später. Am Freitag hatte ich dann so heftigste schmerzen ich dachte ich Fall um…die billigen Ovus zeigten dann am Donnerstag positiv und Freitag fett positiv. Jetzt bin ich verwirrt, wann hatte ich meinen Eisprung. Die Temperaturmethode wende ich nicht an. könnte es gereicht haben? Ich hab schon im Ovulationstest Forum geschrieben aber hier ist so ruhig 🤐

1

Es gibt tatsächlich auch Zyklen, in der 2 ES vorkommen. Scheint aber seltener zu sein und ich glaube auch nicht in so einem kleinen Abstand.
Zudem kann ein Ovu zb auch vor Periode anschlagen ( eigene Erfahrung ). Viele haben wohl durchgehend positive Ovus.

Von dem her schwierig zu sagen jetzt bei dir. Würde es mal nächsten Zyklus beobachten und wenn du wieder solche Unklarheiten hast, vielleicht doch mal die Temperaturmethode in Betracht ziehen. Ich persönlich finde Ovus in Kombi mit Bassltemp unschlagbar 😅

Liebe Grüsse