Hi zusammen.
Ich nehme seit kurzem L-Thyroxin 50mikrogramm weil der TSH Wert auf 2,68 ist und ich mögliche Symptome einer Schilddrüsenunterfuntkion zeige.
Was hat sich im Zyklus bei euch verändert? Mischt sich das Thyroxin bei der LH Messung der Ovus mit ein?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
L-Thyroxin Einfluss auf Zyklus
Huhu,wenn du gut eingestellt bist , macht das dem Zyklus gar nix.
Ich habe seit mein 6 Lebensjahr eine Unterfunktion und nehme 175 mg.
Ich habe damit 2 Kinder zur Welt gebracht.
Und an den ovus tut sich auch nichts.
Alles Gute dir.
50mg ist zuviel für diesen TSH Wert! 25mg wäre die richtige Dosis. Mit 50mg rutscht du bald in eine Überfunktion was noch unangenehmer ist als Unterfunktion. Mit Überfunktion bekommt man dann wirklich Probleme mit dem Zyklus.
Danke für deine Meinung. Ich habe eine wunderbare Pharmazeutin, die sich sehr gut mit den Themen auskennt und frage bei ihr nochmal nach, ob die Dosis, die mir die FA gegeben hat zu hoch sein könnte.
Die Farmazeuten können noch so toll sein. Aber ich sage dir aus meiner eigenen Erfahrung. Ich hatte ein TSH von 2,8. Habe Lthyrox 25mg verschrieben bekommen und mein TSH war dann bei 1,8 oder so. Optimal für eine Schwangerschaft ist ein TSH zwischen 1 und 2 laut heutigen Erkenntnissen. Alles super also. Damals vor 15 Jahren meinte aber mein Gyn dass der TSH um die 1 sein muss. Hat mir die Dosis auf 50mg erhöht. Jo, nach nur einem Monat war mein TSH im Keller bei 0,01 und ich bin in eine Überfunktion gerutscht. So besch... habe ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt. Und ich kann nur sagen nie wieder! Da war dann nicht mehr die Rede vom schwanger werden, ich wollte nur noch wieder normal funktionieren. Denn Überfunktion ist echt kein Spaß.
Was du mit deinem Körper machst ist mir egal, um ehrlich zu sein. Aber gewarnt ist besser.