Sie ist 44 und ich 33.
Ich mag sie sehr. Sehr viel an ihr. Wir schwingen auf einer Wellenlänge. Wir lernen uns kennen, es gab zwei Treffen.
Ich wünsche mir allerdings Kinder und habe gesehen, dass Frauen ab 45 nur mit 5%iger Wahrscheinlichkeit schwanger werden können. Hier:
https://fertila.de/alter-und-fruchtbarkeit-die-fruchtbarkeitskurve/
Was soll ich tun ? Damn.
Ich folge etwas der Denke: Hole das was du willst. Bzw strenge dich zumindest an, setze Ziele und struggle, wenn du dein Ziel dann nicht erreicht, hast du wenigstens alles gegeben, das ist auch okay.
Sie ist 10 Jahre älter als ich
… und für die 5% müsstet ihr auch JETZT loslegen. Ihr habt euch erst zwei mal getroffen - das passt überhaupt nicht zusammen. Zumal du gar nicht weißt, ob sie sich eine Schwangerschaft in diesem Alter überhaupt „zumuten“ möchte.
Meine Meinung: wenn ein Kind ein essenzieller Wunsch deinerseits ist, ein Ziel in deinem Leben was du absolut möchtest - lass die Frau in Ruhe. Das passt einfach von den Umständen her überhaupt nicht und du wirst schon nochmal jemand finden der dir auch super gefällt.
Wenn du auch ohne Kind glücklich leben kannst - lernt euch erstmal in Ruhe kennen, genießt die Zeit und irgendwann wird an die Zukunft gedacht. Vermutlich verschreckst du sie ohnehin, wenn du beim dritten Date ein Kind von einer Frau über 40 „verlangst“.
Ich wünsche mir tatsächlich auch ein bestimmtes Geschlecht. Ich hoffe das dieser Wunsch normal ist. Ein Kind habe ich nämlich schon und nun hätte ich noch gerne ein zweites mit dem anderen Geschlecht. Ich denke Kinderwunsch ist normal, sie geben nun mal Liebe und nehmen Liebe und so geht die Zivilisation dann weiter.
Daher; wenn das erste Baby, dann nicht das gewünschte Geschlecht hat, würde ich es gerne nochmal probieren.
Da sie aber dann etwa 46 sein wird, ist das wohl unrealistisch. Und abtreiben ist nichts für sie hat sie gesagt. Das finde ich auch brutal.
Sie möchte auch ein Kind. Das Thema ist natürlich unangenehm für sie. Sie achtet auf sich und ernährt sich gesund, war noch nie schwanger. Spielt das nicht auch eine große Rolle ? Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie noch schwanger werden kann ?
warte warte waete, full stop.
"wenn das erste Baby, dann nicht das gewünschte Geschlecht hat, würde ich es gerne nochmal probieren.
Da sie aber dann etwa 46 sein wird, ist das wohl unrealistisch. Und abtreiben ist nichts für sie hat sie gesagt. Das finde ich auch brutal."
das stoßt mir absolut übel auf. heißt das, du hast darüber nachgedacht, ob es für dich okay wäre aufgrund des geschlechtes abzutreiben und bist dann auf den glorreichen schluss gekommen, dass das abartig ist?
und außerdem ist eine Frau keine Gebärmaschine die nur dafür da ist dir nachkommen zu zeugen. lass sie am besten in ruhe bevor du ihr einredest weniger wert zu sein, nur weil sie keine kinder (mehr) bekommen kann.
übrigens kann auch eine 22 Jährige unfruchtbar sein. das hat nichtht unebdingt was mit dem alter zu tun. ich weiß nicht warum, aber bei mir läuten bei deiner Art sämtliche alarmglocken.
Hallo du,
zunächst mal, finde ich es gut, dass du dir über das Thema jetzt schon Gedanken machst und dich nicht einfach blind darauf einlässt.
Ich habe einen Kollegen, dem ging das recht ähnlich. Als sie sich kennengelernt haben, war sie gerade an dem Punkt, an dem es mit dem schwanger-werden einfach schwierig wurde. Sie hat bereits aus einer früheren Ehe eine Tochter, die zu dem Zeitpunkt bereits erwachsen und ausgezogen war.
Sie haben es zu Beginn ihrer Beziehung tatsächlich versucht, aber da war es einfach auch schon etwas zu spät.
Er war damals Anfang 30 und hat sich erst 10 Jahre später von der Frau getrennt, da er sie eigentlich geliebt hat, aber das Thema Kinderwunsch für ihn einfach noch so viel präsenter geworden ist über all die Jahre, dass er nicht mehr darauf verzichten wollte.
Es ist schwierig zu sagen, ob du dich drauf einlassen sollst und es für den Moment geniesen kannst, wenn im Hinterkopf immer der Gedanke mitschwingt.
Tatsächlich würde ich das Thema auch vorsichtig ansprechen. Zum Einen gibst du ihr die Chance ihre eigenen Gedanken dazu zu äußern und falls ihr es wirklich sein lassen wollt, weiß sie zumindest den Grund dafür und hat evtl auch Verständnis. Oder sie hat selbst einen unerfüllten Kinderwunsch und würde evtl auch zeitnah damit loslegen wollen.
Ich würde mir dabei auch nicht viel denken. Ich kenne das von potenziellen Paaren auch im gebärfähigen Alter, dass im Vorfeld abgecheckt wird, ob eigentlich ein Kinderwunsch besteht.
Du musst dir aber nur bewusst sein, dass wenn ihr es versucht, die Erfolgsschancen unter Umständen nicht mehr so gut sein werden. Und auch dann solltest du zumindest eine Vorstellung davon haben, wie du damit umgehen willst, bevor du sie (und dich) damit verletzt.
Ja absolut, das ist meine Intention. Sie meinte, wenn wir keine Kinder bekommen, kann sie das verstehen und trennt sich von mir. Dann meinte ich, dass das nicht meine Denkweise ist, weil wir so nicht glücklich werden, man muss wissen was man wirklich will und dann auch zu 100% in der Beziehung da sein. Wenn wir uns dann zB in 7 Jahren trennen bin ich dann über 40 und dann ist es eventuell umgekehrt; Meine neue Partnerin wünscht sich Kinder und ich kann biologisch nimmer. Könnte ja sein.
Dann sollte ich wohl weiter suchen bzw mich finden lassen. Ich finde auch, dass es wie oben beschrieben, sehr viele Frauen gibt. ABER eine zu finden, die gut zu einem passt ist nicht so einfach! Obwohl ich mich "breit" aufstelle, um meine Chancen zu erhöhen.
Es ist kein einfaches Thema, dennoch muss man miteinander reden! Es fiel mir auch schwer mit ihr darüber zu reden, es musste aber. Was bringt es, außer dass es uns Zeit und Kraft kostet, ein "Problem" zu verschleppen und immer nur Spaß zu haben bei Kaffee und Kuchen, wenn man nicht an den gleichen Zielen arbeiten kann, die einen dann langfrsitg glücklich machen.