Clavella Erfahrungen (ohne diagnostiziertes Pcos)

Hi ihr Lieben,

ich habe immer recht spät meinen ES gegen ZT20-22 und auch eine zu kurze zweite ZH mit ca 9-10 Tagen. Dagegen nehme ich seit letzten Zyklus ab ES+2 abends eine Utrogest was auch super geholfen hat. Zyklus von 37 Tagen, Utro an ES+13 abgesetzt und zwei Tage danach Periode bekommen.
Eine Bekannte meinte jetzt, sie hat seit sie Clavella nimmt einen früheren Eisprung.
Ich habe mal gegoogelt und das myo Inositol wird wohl hauptsächlich bei PCOS verschrieben, was bei mir nicht nachgewiesen wurde, allerdings habe ich auch hormonelle Akne, was widerum auf zu viele Androgene schließen lässt.. Außerdem soll es die Eizellenqualität verbessern.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich nehme derzeit Himbeerblättertee in der esten ZH, Frauenmanteltee und Utro in der zweite ZH, außerdem täglich eine folio forte.
Da in Clavella ja aber 400mg Folsäure sind würde ich das folio Forte dann weglassen.
Bin so unschlüssig, ob es nicht eher schaden könnte..
Danke schon mal!

1

Es muss nicht das pinke Clavella sein, Myoinositol gibt es auch von günstigen Anbietern 😅

Ich hatte lange Zyklen, 2 Wochen nach Beginn der Einnahme hat sich mein LH normalisiert (Ovus) und der ES kam, schwanger wurde ich auch gleich 😅 kann alles Zufall sein oder eben nicht 🤗

Schaden tut Myoinositol nicht, da halte ich Mönchspfeffer für „gefährlicher“, der kann einen regelmässigen Zyklus auch durcheinander bringen.

2

Das hatte ich auch schon gelesen, aber da steht überall bei den Kapseln, dass man täglich nur 1000mg nehmen soll… ist das nicht zu wenig, wenn in Clavella doch 2x2000mg sind? 🙈
Hattest du es vorher mit deinem Arzt abgesprochen?

Über den Mönchspfeffer bin ich auch schon gestolpert, hab aber einige negative Berichte gelesen. Zumal mein Zyklus ja regelmäßig ist 😅

3

Gibt es als Pulver, kannst du dosieren wie du möchtest 🤗 hab auch 2x2g pro Tag genommen 🤗

Nein, sowas sprech ich nicht mit dem Arzt ab 😅

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.
Icv nehme es auch ohne PCO allerdings nur die Hälfte. Also 1x 2g. Und ergänzend hab ich dann Folio 2 genommen. Das passt so 👌🏻
Schaden tuts auf keinen Fall.

Viel Glück 🍀

6

Bei mir hat Clavella super geholfen. Meine Zyklen war sehr unregelmäßig und die zweite Hälfte, wie bei dir, recht kurz. Der ES war auch immer erst recht spät.

Die letzten 3 Monate, bevor ich schwanger geworden bin, waren meine Zyklen alle genau 31 Tage lang und der ES bereits meistens an Tag 16. Die zweite ZH dementsprechend länger.

Mönchspfeffer hingegen hat bei mir alles durcheinander gebracht, deswegen bin ich überhaupt erst auf Clavella umgestiegen.

7

Das klingt gut! Ich hab mir jetzt Mal ein Pulver bestellt und bin gespannt!

Das mit Mönchspfeffer hab ich auch schon gelesen. Aber da meine Zyklen regelmäßig sind nehm ich das mal lieber nicht

Hattest du auch Utrogest wegen der zu kurzen 2. ZH genommen?

Bearbeitet von Mona94
8

Nein, hab ich nicht :)
Meine FA hatte mir damals Mönchspfeffer verschrieben. Nach ein paar Monaten hab ich es abgesetzt, weil ich mich nicht gut damit gefühlt hab. Dann hab ich von Clavella gelesen und es mir bestellt.

9

Also ich hab kein Clavella genommen , aber Myoinositol und ich bin hab in meinem 2. Zyklus , der sehr lange ging, damit angefangen.
Ich habe also Zyklustag 40 mit Inositol angefangen und am tag 50 meinen Eisprung gehabt und dufte 10 Tage danach positiv testen, also 20 Tage nach Inositol Beginn.
Ich kann es nur empfehlen! 😍

10

Hallo Mona94 #winke

Ich habe erschreckend gute Erfahrung mit Myo-Inositol+Folsäure gemacht #verliebt

Bin derzeit im 14.ÜZ und leider ist mir erst im 13.ÜZ aufgefallen das meine 2.ZH zu kurz war (9-10 Tage).

Aus diesem Grund habe ich im 14.ÜZ mit der Einnahme begonnen #schein

Und siehe da, mein ES kam pünktlich wie die Mauer, an ZT14. Statt wie sonst immer an ZT20/21 #huepf

Sofern meine Periode bei gescheiterten Zyklus pünktlich am 10.03.23 eintrifft hat sich mein Eisprung ordentlich in die richtige Richtung verschoben #huepf

Zeitgleich kann ich berichten das ich das erste Mal in meinem Leben eiweiß-artigen Zs in der fruchtbaren Zeit hatte, mehr als genug #verliebt
Sonst war ich immer Staub trocken #rofl

Ich nehme Myo-Inositol+Folsäure von der Marke Vitaworld, bestellt bei Amazon für 20€ (200g).
Ich nehme, wie auf der Verpackungsbeilage steht, 2×2,4g täglich ein #schein
Gibt es übrigens auch ohne Folsäure soweit ich weiß #gruebel

Soweit ich mehr weiß, was meine Periode und somit die 2.ZH anbetrifft, gebe ich dir gerne Bescheid #hicks

Ps.:
Ob ich PCOS habe ist mir allerdings noch nicht bekannt.
Das werde ich erst feststellen können wenn ich bei meinem Kinderwunschklinik Termin am 06.03. war.
Allerdings habe ich bis auf meine kurze 2.ZH keinerlei Anzeichen für PCOS.

Wünsche dir bis dahin alles Liebe und viel Erfolg #klee#liebdrueck

Liebe Grüße #herzlich
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)

12

Danke für deine Antwort! Ich hab mir jetzt auch eins bei Amazon bestellt und nehm täglich 2x2mg. Heute ZT15 und der ZS ist definitiv eiweißartig, Ovus noch negativ. Bin mal gespannt 😅

13

Hey #winke

Freut mich das man dir helfen und dich überzeugen konnte #verliebt

Welches genau hast du dir bestellt wenn ich fragen darf? #schein

Ich selbst habe die Marke Vitaworld bestellt #hicks

Ist doch schonmal ein großer Erfolg, das mit deinem Zs...so merkt man es beginnt zu Wirken #verliebt

Wann hast du denn mit der Einnahme angefangen? #kratz

Ps.: Es kann bis zu 3 Monate dauern bis der Eisprung früher kommt. Bei den meisten geschieht es bereits im 1. Monat #schein

Liebe Grüße #herzlich
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)

weitere Kommentare laden
11

Hey ich habe kein pcos
Ich habe clavella eingenommen letzen Monat das erste Mal und habe vor 4 Tagen positiv getestet :)
Kann also nur gutes berichten
Lg🤰❤️