Hallöchen 🌸
Wer kann mir seine Erfahrungen mit dem späten positiv Testen teilen? An welchem Tag wurde euer SST nach NMT erst positiv?
Ich bin nun 6 Tage über meiner Mens - Test negativ. Mens sonst immer überpünktlich, daher jetzt Hoffnung. ✨
Erfahrungen - wie viele Tage nach NMT erst positiv getestet?
Huhu!
Ich habe NMT+2 positiv testen dürfen. An NMT und NMT+1 hatte ich leichte Blutungen, daher hab ich nicht mehr damit gerechnet.
Weil sie aber zu schwach für die Mens waren, habe ich einen Test gewagt.
Viel Erfolg. 🍀🌷
Hey 🙋🏼♀️ dass freut mich riesig für dich! 🌸
Hast du zuvor auch schon mal getestet oder erst am NMT +2? LG ✨
Danke
Ja, ich habe vergangenen Montag blütenweiß getestet, Mittwoch dann NMT und Freitag leicht positiv. 🍀
Hallo :)
auch, wenn hier im Forum oder auch auf Packungsbeilagen von Schwangerschaftstests ständig an den NMT angeknüpft wird, ist das überhaupt kein für ein Vergleich geeigneter Zeitpunkt. Denn der NMT ist ja bei vielen Frauen unterschiedlich. Zum Vergleich geeignet ist daher wirklich nur der Maßstab ES+x. Beispiel: bei einer Frau mit kurzer Zyklushälfte ist ES+11 schon der NMT, währen ES+11 bei einer anderen Frau erst NMT-4 wäre. Verstehste? :)
Bei einer Frau mit langer zweiter ZH (zB 15 Tagen) muss der SST daher an NMT schon viel deutlicher sein als am NMT einer Frau mit ganz kurzer 2. ZH. Denn die Einnistung geht ja nicht schneller, nur weil die 2. ZH kürzer ist 😉
Danke für diesen Beitrag … ich finde es auch immer super schwierig, dass manche vom NMT und manche von ES+ ausgehen. Dabei ist es, wie du sagst, von der zweiten ZH abhängig. Wenn jemand vom NMT spricht, also zB in Packungsbeilagen von SSTs, dann wird immer von einem Standardzyklus von 28 Tagen, ZH 1 14 Tage und ZH 2 14 Tage ausgegangen, was oft nicht der Realität entspricht
Absolut richtig! :) danke! Vllt können wir auch nochmal per Nachricht schreiben?
Ich bin jetzt 3 Wochen überfällig und habe gestern einen Bluttest machen lassen. Bekomme das Ergebnis aber erst am Freitag. Meine Tests sind bis jetzt negativ, daher denke ich nicht, dass ich schwanger bin. Allerdings habe ich schon oft gelesen, dass es Frauen gibt, die in ihrer ganzen Schwangerschaft nie einen positiven Test hatten und erst der Bluttest oder Ultraschall gezeigt haben, das sie schwanger sind
So etwas kommt vor, aber ist halt sehr selten.
Das hört sich ja krass an! Dann geht es dir wie mir. Ich drücke dir die Daumen! ✨ vllt können wir in Kontakt bleiben?
Na klar ich kann dir gerne schreiben was bei meinem Blutergebnis raus gekommen ist wenn ich es habe
Also bei mir war es immer so, dass ich am NMT nicht deutlich positiv getestet habe, sondern wenn dann erst etwa eine Woche später. Aber selbst wenn Du auch eine Woche danach noch nicht die ersehnten 2 Striche sehen kannst ist noch nichts verloren, denn der ES kann sich auch gerne mal verschieben. (Und das auch, wenn er sonst immer pünktlich war!) Genauso ist es diesen Zyklus bei mir gewesen. Er war mindestens eine Woche später und so stehe ich heute bei ZT32 (Sonst maximal 26 Tage!) und brauche noch gar nicht mit einem positiven Test rechnen, weil sich ja alles nach hinten verschoben hat. Du siehst also, dass auch in Deinem Fall noch alles offen ist. Warte noch ein paar Tage ab und dann wirst Du sehen, ob es "gefruchtet" hat! 😁 Viel Glück! 🍀
Hihi, danke! Dann hoffe ich natürlich, dass die Spermien solange in meinem Körper überlebt haben. 🙈
✊🏻😅