🍀🌸🐞Ava/ Trackle Kurven am Mittwoch 🍀🌸🐞

Thumbnail

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe euch geht es gut. Mein Mann und ich konnten miteinander reden und das haben wir auch mal gebraucht.
Anschließend haben wir einfach mal nur gekuschelt und alles andere vergessen.

Ava Poste ich gleich im Anschluss. Ich muss sagen, das ich glaube merke das ich jetzt ein Schilddrüsenpräparat nehme. Habe manchmal am Tag das Gefühl von erhöhten Puls, was ich am Hals spüre. Sehr seltsam das ganze.

Tja meine Kurve schreit nach ES XD, ggf. könnten wir ja heute Abend es versuchen. Aber ich möchte ihn gerade nicht dazu drängeln. Er muss heute morgen nochmal eine Probe abgeben und kann mir vorstellen das er dann heute Abend nicht wollen wird.

Das ist ok für mich. Ich genieße es keine Ovus anpinkeln zu müssen :)
ggf. lass ich sie auch erstmal ganz weg. Mal sehen.

ganz leibe Grüße Kathi

Bearbeitet von KnobiKathi
1
Thumbnail

Guten Morgen,

Manchmal lohnt es sich zu reden und den Stress raus zunehmen. ☺️

Meine kurve weis ich auch nicht was sie macht. Jedoch blute ich noch sehr leicht mein Ovu zeigt aber einen stehenden Smiley, also heute Abend mal probieren und Ovus weiternehmen kann es mir schwer vorstellen, dass wirklich schon mein ES ist. 🤷🏻‍♀️

PS: gestern mit den Ovus angefangen

Lg Boelli

2

Hi Boeli,

hast du immer so früh dein ES? Wünsche euch natürlich ganz viel Glück :)

3

Danke, selten manchmal spinnt mein zyklus🤷🏻‍♀️
Wünsch ich euch auch 🍀

weitere Kommentare laden
5

Hallo liebe Kathi,

habe ich richtig im Kopf, dass in der KiWu ein schlechtes Ergebnis bei der ersten SG-Abgabe rauskam und für euch laut Klinik nur eine ICSI Infrage kommt?
Bitte macht euch deshalb nicht allzu fertig. Eigentlich hätte die Klinik euch das Ergebnis noch gar nicht mitteilen dürfen, denn ein SG ist nur dann aussagekräftig, wenn mindestens zwei Proben vorliegen, um auszuschließen, dass es sich beim einen Ergebnis um ein nicht aussagekräftiges Ergebnis handelt.
Ich verstehe nicht, warum die Kliniken immer und immer wieder gleich mit ICSIs um sich werfen obwohl die Diagnostik noch nicht abgeschlossen ist. Und wie sagt man so schön? Wenn mans nicht versteht, geht es meist um Geld.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Klinik am Ende recht behält, so isis nicht. Nur ist das Verhalten nicht konform mit einer sinnigen Vorgehensweise. Wartet erstmal die nächste Probe ab. Es kommt nicht so selten vor, dass das zweite Ergebnis dann ein ganz anderes sein kann.

6

Hallo Mixix,

die Ärztin hatte mir bereits gesagt, dass das Ergebnis erst verifiziert werden muss mit einer zweiten Probe. Das heißt für mich es ist bis hierhin erst einmal ein vorläufiges Ergebnis. Das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, hatte ich bereits befürchtet. Das Ergebnis ist einfach eindeutig.

Sie hatte uns auch gesagt, es würde eine künstliche Befruchtung in Frage kommen. Natürlich hat sie selbst noch nicht von einer ICSI gesprochen, aber das Infomaterial welches wir mitbekommen haben, scheint aber genau das zu meinen. Sie sagte auch nicht das wir gleich mit einer starten, sondern, dass wir zunächst noch ein paar Untersuchungen machen um die Diagnose zu festigen und um dann einen gemeinsamen Plan zu erstellen. Ich habe erst in 6 Wochen wieder einen Termin zur Blutkontrolle.

Mein Mann ist daher heute zur zweiten Probe hin um das Ergebnis zu widerlegen oder es zu bestätigen, je nachdem. Dennoch nimmt einen die initiale Aussage Erst einmal mit.

Ich fühle mich bei der Ärztin in der KiWu sehr gut aufgehoben. Sie nannte mich sogar hochfruchtbar, sofern dass mit dem SG sich bestätigt jedenfalls. Denn wenn das wirklich so langsam und unbewegliche Schwimmer sind und ich dann trotzdem mal positiv testen durfte spricht für sich.

Ich versuche aus dem ganzen nur die positiven Aspekte herauszuziehen. Natürlich versuche ich auch meinen Mann mit meiner positiven Einstellung anzustecken, das gestaltet sich aber als schwierig.

Die Ärztin hat mir klar und deutlich gesagt, dass nichts verloren ist. Und ich habe sie ja auch empfohlen bekommen von einer sehr guten Freundin, die selber Schwierigkeiten hatten. Sie haben jetzt einen wunderbaren 5 jährigen Sohn . :-) Das gibt mir einfach Hoffnung.

Natürlich kannst du recht haben Mixix, dass es ums Geld geht. :-( Aber was ist schon umsonst. Daher beneide ich auch alle, bei denen es einfach so klappt. Freue fällt einem dann schon echt schwer. Aber wie gesagt i think positive.

ganz liebe Grüße
Kathi

EDIT: Wie geht es dir? Bist du schon sehr Rund? Weißt du denn schon was es wird bei dir?

Bearbeitet von KnobiKathi
17

Klar, das tut sehr weh, egal, obs gesichert ist oder nicht. Das kann ich auch sehr gut verstehen.
Als meine Vermutung sich bestätigt hat und man mir sofort sagen kann, dass es sich bei meinen Beschwerden um PCOS handelt und ich dem hinzu rein gar nichts dagegen tun kann war das für mich auch nur der absolute Horror. Da weiß man endlich, was das Problem ist und kann es alleine nicht anpacken da man zu einem kleineren Personenanteil gehört, bei denen die Wissenschaft NOCH weniger weiß, warum es bei diesen Personen auftritt. Keine Insulinresistenz, Kein Übergewicht... Ja, doof. Deshalb verstehe ich eure Hilflosigkeit in der Situation so gut und bekomme einen Kloß im Hals, wenn ich daran denke, dass es ja noch nicht mal gesichert ist und ihr noch zusätzlich in der Luft hängt. Ganz toll ist es dann ja aber, wenn ihr trotzdem so positiv und so optimistisch bleibt. Behaltet das bei und nehmt das mit in die Behandlung, egal was es nun wird!
All das Geplappere sind zusätzlich bestimmt noch meine Hormone und ich bin eine kleine Dramaqueen dadurch, :-D

Ich möchte nochmal anmerken, dass es meiner Meinung nach beneidenswert ist, die Stärke und Kraft zu haben, sich einer Behandlung wie einer ICSI oder IVF zu unterziehen. Ich hatte schon bei der Ovulationsinduktion mit den ganzen Hormonen und den ständigen Untersuchungen die Nase voll und hätte mehr auch echt nicht gemacht. Eine IUI vielleicht aber alles darüber hinaus, nie nie niemals. Es ist bemerkenswert, was man da auf sich nimmt und wie stark man ist. Wenn es gleich klappt dann "leistet" man ja nichts. Verstehst du, wie ich das meine? Es ist natürlich schön und man hätte es auch gerne. Aber an so einer Behandlung wächst man zusätzlich auch noch denke ich. Da ist die Geburt dann gar nichts.

Ja, also wir zwei kugeln schon ganz schön und dass man beim zweiten Mal früher wächst am Bauch hat sich bei mir nur bestätigt. :-D Mini bekommt tendenziell eine Schwester. Nächste Woche sollte es aber deutlicher sein. Ich bin ehrlich und sage, dass ich die 2. SS besser vertragen habe aber das alles ist ja nur vorübergehend und wir sind ja schon bei der Hälfte angekommen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo alle zusammen,

Wir hatten heute unseren Transfer einer schönen Blasto AB Qualität. Mein Mann durfte dabei sein und auch Fotos von der Blasto machen. Einfach ein wunderschönes Gefühl 🥰
Wir haben noch eine Blasto übrig aber noch unklar ob die Qualität gut genug zum einfrieren ist. Das erfahren wir erst morgen vom Labor. Wäre schade wenn nichts zum einfrieren da wäre aber auch nicht tragisch. Ich würde den Aufwand einer ICSI jederzeit wieder auf mich nehmen.

Viele Grüße 🥰

11

Ich drück euch ganz fest die Daumen, Cinderella. 🍀 👍👍🍀
Wäre natürlich toll wenn ihr noch ein Eisbärchen zum einfrieren hättet.
Aber vielleicht braucht ihr es auch gar nicht mehr.
Halt uns mal auf dem laufenden.🤗

Bin derzeit wenig hier in der Gruppe unterwegs. Mir ist aufgefallen das ich mich einfach zu sehr reinsteigere, wenn ich mich zu oft hier "rumtreibe".
Außerdem bin ich im Stimuzyklus, da kann man Ava & die BT sowieso nicht für voll nehmen.

14

Danke liebe thinkabout 🥰
Wir haben den Anruf schon erhalten. Die andere Blasto ist auch wunderbar und wird eingefroren 🥰 ich hab mich so gefreut das ich geweint habe. Irgendwie gibt mir das nochmal etwas Sicherheit falls es jetzt nicht klappen sollte.

Ich finds schade nichts mehr von dir zu lesen aber kann das auch komplett verstehen. Für deine stimu, alles Gute. Du packst das und es wird sich lohnen ❤️

12
Thumbnail

Hallo 🤗

Ich bin nun schon länger bei euch stille Mitleserin und habe heute das Bedürfnis auch einmal zu schreiben 😅
Wir üben gerade für unser zweites Kind. Unseren Sohn haben wir nach 5 langen Jahren Kinderwunsch bekommen. Er ist durch eine ICSI entstanden, da ich sehr stark Endometriose habe.
Nach der Schwangerschaft habe ich keine Schmerzen mehr und hoffe deshalb, dass die Endometriose zurück gegangen und ich möglicherweise doch spontan schwanger werden kann. Wir üben schon wieder fast ein Jahr. Da ich aber bis ca. September gestillt habe, weiß ich nicht ob das zählt.
Vor ein paar Monaten habe ich mir das AVA Armband geholt, verwende aber sonst nichts weiter (OVU, etc). Meine Kurve is glaube ich ganz gut, wobei es heute einen Mini Absacker gab. Gute Kurven hatte ich aber leider schon einige 🙈
Dir liebe Kathi möchte ich Mut machen. Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe jahrelang alles versucht und wurde nie schwanger. Und als die erste ICSI negativ ausgefallen ist, bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Und beim dritten Versuch hat es dann endlich geklappt, mit einer Traum-Schwangerschaft und natürlich dem besten Kind auf der Welt 😉
Ich weiß es ist leicht gesagt, aber ihr werdet es alle schaffen und dann ist der steinige Weg zwar nicht vergessen, aber ihr werdet stolz zurück schauen wie ihr gekämpft und dann den Kampf gewonnen habt.
Fühlt euch alle unbekannt gedrückt.
Ich freue mich auf den Austausch.
Ganz liebe Grüße
Jenny

15

Hallo liebe Jenny,

Willkommen in der Gruppe 🥰
Ich selber nutze AVA gerade nicht, da wir eine ICSI machen. Habe es aber ein Jahr genutzt und kann mich hier von der Gruppe nicht trennen 😂
Du bist hier bestens aufgehoben. Deine Kurve sieht total vorbildlich aus, alles so wie es sein soll 👍👍👍

Viele Grüße 😊

21

Hi Cinderella,

vielen Dank fürs Willkommen heißen 😊
Da ich die letzten Tage (vielleicht auch schon ein paar Wochen 🤷🏻‍♀️) öfters mitgelesen habe, habe ich natürlich auch einiges von dir verfolgt.
Du hast ja heute einen aufregenden Tag hinter dir. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich einnistet. Auch super dass noch eines eingefroren wird. War bei uns leider nie möglich, da ich immer zu wenige Eizellen produziert habe 🙈.
Weißt du schon wann du zum testen kommen darfst?

weitere Kommentare laden
13

Liebe Kathi.

Ich kann mal von uns berichten. Wir sind ja nun ein paar Jahre dabei.
Eine Pause von Allem zwischendrin kann sowas von unheimlich gut tun.
Die Gedanken ordnen, neue Kraft sammeln, den vergangenen Stress diesbezüglich erstmal abstreifen - Dinge annehmen - durchatmen.
Ihr habt schon ne ganze Menge erlebt und eventuell stehen demnächst andere Dinge / neue Möglichkeiten ins Haus.
Vielleicht nutzt ihr die jetzige Ruhepause um ein wenig "zu euch zu kommen".

Im übrigen ist es normal das dein Puls, unter der Thyroxintherapie, erstmal Samba tanzt. Das reguliert sich wieder sobald dein Körper begriffen hat dass das jetzt Normalzustand ist und du gut eingestellt bist.

20
Thumbnail

Hallo ihr lieben!
Ich bin heute etwas gefrustet! Eigtl hätte ich morgen einen FA Termin und wollte mit ihr mal das Zyklus Chaos besprechen und dachte sie könnte mir irgendwie weiterhelfen!
Naja Ärztin ist krank und neuer Termin erst Anfang April! Dazu noch die Sprechstundenhilfe , die mir noch erzählt, dass ich keinen Vorrang habe, da ich nicht schwanger bin! Dankesehr, weiß ich auch 🙄
AVA Kurve die erste hängt an! Bin gespannt wie es weiter geht und wann der ES ist!

23

Hi Ungeduld,

Oh nein! Das ist ja gemein. Und vor allem auch die Aussage der Sprechstundenhilfe. Wirklich sehr unsensibel 😔

24

Ja, ich tröste mich einfach damit, dass sie nicht wusste was sie sagte! Wenn sie meine Vorgeschichte mit den zwei Verlusten vor Augen gehabt hätte, hätte sie es sicher nicht gesagt! Ich musste dennoch echt schlucken nach dem Satz!
Der Frust ist auch wegen dem Termin einfach, die hatte schon mal schauen können wegen dem ES und ich hatte mir noch ein paar Tips erhofft und jetzt muss ich einfach noch einen ganzen Monat warten 🥲