Abbruch 2. ICSI - Was tun?

Hallo Ihr Lieben Mitstreiterinnen,

soeben komme ich von meinem US der 2. ICSI zurück und bin total gefrustet.
Bei der 1. ICSI habe ich mit Gonal F stimuliert (kurzes Protokoll) , habe bis zum TF geraucht und hatte 6 Follikel, wovon 4 punktiert wurden und ich bekam eine Blasto C-Qualität zurück. Negativ

Nun haben ich seitdem aufgehört zu rauchen (vor 3 Monaten) treibe 3 mal die Woche Sport (um die Kilos wegzukriegen und einfach gesünder zu leben), achte auf die Ernährung und nehme div. Nahrungsergänzungsmittel (Q10, Omega 3, Babyforte, Vitamin D, Eisen, alles mir meiner Ärztin abgestimmt) und habe mit Elonva (150) und Pergoveris 300 E. pro Tag stimuliert. (+ Synarela da langes Protokoll) Die Ausbeute heute beim US 1-2 Eizellen wovon 1 sehr klein war. Demnach haben wir uns für einen Abbruch entschieden, da unsere KK nur 3 Versuche zu 50% zahlt und die Chancen einfach nicht gut sind.

Nun frag ich mich natürlich weshalb trotz der "Lebensumstellung" und des langen Protokolls die Ausbeute schlechter war als beim ersten Mal und bin entsprechend traurig. Mir geht auch die Kraft aus, da ich gefühlt alle Nebenwirkungen der Medis mitnehme .

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und es hat dennoch irgendwie geklappt?
Ich bin 35 und mein AMH liegt bei 0,8. Zudem ist ein Eierstock nicht durchlässig bzw. nicht "angeschlossen" und Endometriose wurde zuletzt im Frühjahr 2022 operativ behandelt.

Ich danke euch! Grade schmerzt es einfach nur. :(

1

Hallo liebes, ich kann deinen Schmerz gut verstehen, ich mache zwar nur GvnP aber mein Amh ist mit 36 leider nur noch bei 0,13 und meine Hormone sagen vorzeitige Wechseljahre 🥴, ich habe jetzt das erste mal Clomi genommen und morgen den ersten Ultraschall nach Einnahme und hoffe so sehr das wenigstens 1 Foli sich entwickelt hat

Ich kann dir den Tipp geben mal mit deinem Thread ins Unterstützter Kiwu Forum zu gehen, da sind die Mädels die sich mit Icsi, IVF und Co auskennen
Hier sind doch eher Mädels unterwegs die es natürlich versuchen

Ich drücke dir die Daumen das es beim nächsten Versuch besser läuft und du bald einen positiven Test in deinen Händen halten darfst

2

Hallo Jamina,

ich danke dir vielmals und drücke Dir für morgen die Daumen!! Ich hab es nun auch in das andere Forum gepostet und hoffe dort nun auf entsprechendes Feedback!

Hab einen schönen Tag und viel Erfolg für morgen! #paket

3

Hallo liebes.. erstmal - oh man - kann dich sehr gut verstehen. Lass aber den Kopf nicht hängen.
Ich kann dir als Beraterin für NEM und Ernährung nur einen Tipp geben: Zeit.
Medikamente schlagen in der Regel schnell an… ist z.b der TSH im Eimer ist nach Medikation oft nach 3 Monaten schon alles im lot. Bei NEM und Lebensumstellung dauert das leider oft bis zu einem Jahr. Dann kommt der Stress dazu, der alles verlangsamt. Kopf hoch und gib deinem Körper die Zeit - er ist ein Wunderwerk braucht aber leider auch seine Zeit 😕 und ja ich bin auch 34 und weiß die Zeit läuft… kann dich also sehr gut verstehen

Bearbeitet von SUNdrine