Kinderwunsch bekommen!!

guten abend zusammen,

Meine randdaten damit ihr euch alles besser vorstellen könnt - name ist jule, werde bald 27 und seit 5 jahren mit meinem freund 25 zusammen. wohnen in einer 4Z wohnung, extra fürs kinder haben geplant. beide in der arbeit gut angekommen und haben gutes einkommen.

im november hatten mein freund und ich ein grosses gespräch was die zukunft angeht. er hat noch eine schule begonnen die im 2026 fertig sein wird. er will danach kinder und ich unbedingt davor heiraten was er auch gut findet. (wuhuhu hoffentlich bald mal ein antrag :D)
aufjedenfall merke ich einen immer stärker werdender kinderwunsch. ich sehe überall babys, meine freundin bekam gerade ihr zweites. eine andere ist schwanger und irgendwie wünsch ich mir das auch und das bald.
das kam jedoch jetzt auf einmal so plötzlich? denke hängt zusammen das wir wirklich im leben stehen und eine gute partnerschaft haben und ich denke es an der zeit ist den nächsten schritt zu gehen. vorallem um meinen eisprung herum bin ich extrem fokusiert auf kinder und habe irgendwie den drang schwanger zu werden. wir verhüten mit kondom. kennt ihr das auch?

also ich denke einfach ich möchte nicht noch 3 Jahre warten, weiss aber dass dies mein freund so will. also wegen der schule muss er sein arbeitspensum nicht minimieren aber ich denke er mag den fokus darauf haben..
habe jetzt die letzten wochen einige anspielungen gemacht und wir gingen auch zum spass in ein baby geschäft und er hatte fast tränen mich am kinderwagen zu sehen.. was in mir nochmal so viel ausgelöst hat.

wir fliegen im mai in den urlaub und ich habe gedacht ich sprechs dort nochmal an, nur ich wär eben gerne vorher verheiratet.
hat jemand von euch schwanger geheiratet?

wie kams und wann kams bei euch zum probieren ein baby zu machen?

liebe grüsse !!

jule

1

Hallo Jule,
Ich bin 31 und seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, letztes Jahr haben wir geheiratet. Ich war immer sehr fokussiert auf meine Karriere und außerdem reisen wir beide gerne viel und weit und exotisch 😊 es war zwar immer klar dass ich irgendwann mal Kinder möchte, jedoch dachte ich immer „in paar Jahren, jetzt noch nicht“. Bei meinem Mann war das ähnlich, wobei er da doch den noch stärkeren Kinderwunsch immer hatte.
Und plötzlich ging alles sehr schnell, innerhalb weniger Monate habe ich einen sehr starken Kinderwunsch bekommen, etwa kurz nach der Hochzeit. Habe mit meinem Mann darüber gesprochen. Er war anfangs etwas zögerlich dass es dann plötzlich doch jetzt schon ernst wird aber wir haben dann beide beschlossen es zu versuchen. Seit ein paar Monaten sind wir nun am üben, bisher leider erfolglos.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, mit deinem Freund darüber zu sprechen denn es betrifft euch beide. Ich kann sehr gut verstehen dass du vorher heiraten willst, das war mir irgendwie auch immer sehr wichtig, dennoch spricht natürlich auch nichts dagegen schwanger zu heiraten oder erst nachdem das Kind da ist. Bzw was Ich dir sagen kann ist dass man das Kinder kriegen eh nicht so gut planen kann wie man das vielleicht gerne möchte. Bei manchen geht es tatsächlich sehr schnell aber bei vielen kann das auch echt sehr lange dauern…

2

30, also in 3 Jahren ist doch ein super alter fürs erste Kind. Schwanger heiraten, kenne ich nur wenige im Umfeld, bei den meisten war es eine "Notlösung" und dann nur standesamtlich damit man ohne fette Kugel noch kirchlich eine ordentliche sause haben kann.

Wir haben sehr unromantisch gestartet als meine gehaltsanpassung durch war und der maximale EG Betrag damit gesichert. Für mich war immer wichtig, vorher noch ausgiebig zu zweit zu leben, schöne Urlaube usw. Zwischen 30 und 35 war immer mein traumzeitpunkt.