Ein Eileiter dicht - Wann schwanger geworden?

Wer hat auch nur einen funktionierenden Eileiter und wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger geworden seid? Leider ist mein linker Eileiter seit ich nach meinem Kaiserschnitt Verwachsungen etc. hatte nun nicht durchlässig ☹️ bin schon ÜZ7 seit meiner Gebärmutter- und Bauchspiegelung (davor schon ÜZ16 gewesen, also insgesamt ÜZ23)

1

Bei einer sehr guten Freundin hat es gleich im ersten Zyklus geklappt trotz nur 1 funktionsfähigem Eileiter. Sie hat mit mindestens 6 Zyklen gerechnet und war komplett überrascht. Kind 2 hat länger gedauert, aber das lag vermutlich daran, dass ihre Periode fast 2 Jahre nicht gekommen ist.

Ist halt leider Glückssache, dass vom richtigen das Ei springen will. Drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.

2

Meine FA hat mir erklärt dass wenn ein Eileiter zu ist die Eizelle zum anderen rüberspringt und sie dann über den funktionsfähigen Eileiter wandert 😇 also eigentlich keine Einschränkung in der Fruchtbarkeit

3

Diese Sprünge gibt es, aber sind leider eher selten.

Weißt du, ob deine beiden Eileiter relativ gleich aktiv sind, also ob ungefähr immer abwechselnd rechts links das Ei heranreift?

4

Also ich hatte keine Bauchspiegelung deshalb weiß ich nicht ob meine Eileitern frei sind aber ich gehe einfach mal davon aus. Aber sie hat’s mir erklärt weil ich neugierig war. Tatsächlich ist bei mir der re. Eierstock aktiver und bildet auch viel mehr Follikel. Aber es finden abwechselnd ES statt 🥰