Erst noch 14kg abnehmen oder probieren und bis es klappt weiter abnehmen.?

Hallo ich bin recht früh Mutter geworden mit 19 und seid dem bin ich definitiv reifer geworden. Ich konnte früher nie mit Geld umgehen Haushalt war auch nicht so meins. Seid dem mein kleiner da ist klappt alles super. Leider habe ich damals auch mein Abschluss vermasselt. Wir möchten gerne noch ein 2 und nicht so viel Abstand dazwischen einglich jetzt wird mein kleiner bald 3. ich gehe im Moment arbeiten. Da ich 2021 eine Venenentzündung hatte. Habe ich mir vorgenommen erst abzunehmen bevor ich noch ein Kind bekomme. Bin jetzt von 103 auf 84kg. Seid Wochen geht es nicht weiter runter. Aber auch nicht weiter hoch zum Glück wahrscheinlich weil ich mich jetzt auch einfach mehr bewege. Jetzt bin ich mir unsicher ist es schon oke mit dem Gewicht schwanger zu werden oder lieber noch auf die 70 runter ich bin so hin und her gerissen weil man weis ja auch nicht wieviel man in der Schwangerschaft zunimmt und so. (Zu mein Abschluss ich möchte gerne ein 2 Kind und dann Abschluss und ein bessern Job) mein Mann verdient genug weshalb wir keine Probleme hätten. Ich bin so hin und her gerissen sollte ich jetzt noch abnehmen oder es schon probieren aber solange weiter abnehmen brauche mal eure Meinung dazu

1

Hallo,

wie groß bist du denn? Sind die 14 Kilo die Differenz, die du zum absoluten "Idealgewicht" benötigst?
Erst einmal zu deinem Stillstand beim Abnehmen: Hast du deinen neuen Kalorienbedarf angepasst? Umso weniger du wiegst umso weniger Bedarf hast du. Oft liegt es daran, dass es zu einem vorläufigen Stillstand kommt.
Wäre ich an der Stelle würde ich vermutlich beides gleichzeitig machen. In die Übung starten und nebenbei gesund und ausgewogen abnehmen. Solltest du dann schwanger werden überwacht der Arzt dein Gewicht und berät dich bei einer zu starken Zunahme.

Liebe Grüße

3

Ich zähle im Moment keine Kalorien ich bin gefühlt ständig krank etwas Stress und Futter nur zum Glück wahrscheinlich durch die ganze Bewegung nicht zugenommen ich muss dazu sagen ich habe lipödem also sehr dicke Oberschenkel aber sehr dünne Unterschenkel. Das wurde mir auch schon mal gesagt wo ich in der Schwangerschaft Verdacht auf Thrombose hatte. War aber keine aber er hat gesagt ich habe eine fettverteilungsstörung und das die Schmerzen auch daher kommen können. Ich habe kaum bis garkeine schmerzen nur manchmal. Bisschen habe ich auch an den Beinen abgenommen

10

Aso ich bin 170

2

Hey,
Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft 107 kg gewogne und mir geschworen, danach abzunehmen. Hat dann recht gut geklappt und ich hab es innerhalb von ca 1,5 Jahren auf 79 kg geschafft.
Mein Ziel war es, auf 75 kg abzunehmen und dann das zweite Kind anzugehen. Naja es hat halt einfach sofort ohne Verhütung geklappt und ich bin nicht mehr auf 75 kg gekommen.
Dem Baby werden 4 kg +/- aber wahrscheinlich egal sein.
Nach der Entbindung werde ich mich halt wieder ans abnehmen machen und dann hoffentlich mein Ziel erreichen.
Ich würde den Wunsch nicht abhängig von ein paar Kilo machen.
Abgesehen davon: du kannst ja weiter abnehmen und versuchen schwanger zu werden.

Bearbeitet von Inaktiv
6

Ja das Problem ist ich habe lipödem habe aber fast keine Schmerzen finde auch kein Arzt hier der da wirklich Ahnung von hat mir hat nur ein internist das damals gesagt das ich eine fettverteilungsstörung habe. Aber habe einglich nie schmerzen. Bisschen habe ich auch an den Bein abgenommen aber ich denke das trägt auch einiges an Gewicht bei. Oben rum bin ich relativ schmal jetzt Unterschenkel waren schon immer schlank nur die Oberschenkel sind dick und haben Dellen wie beim lipödem

7

In diesem Fall würde wohl einfach mal mit dem Frauenarzt sprechen wie er/sie das beurteilt.
Dazu kann ich nämlich gar nichts sagen, weil ich mich da absolut nicht auskenne und dir nichts falsches raten möchte.
Vielleicht auch einfach mal das Internet durchforsten und sehen ob es einen Gyn in deiner Nähe gibt, der damit Erfahrung hat.

weiteren Kommentar laden
4

Beim ersten Kind hatte ich 65 Kilo. Beim letzten wurde ich unverhofft mit 98 schwanger.
Würde beides gleichzeitig in Angriff nehmen
Wenn du noch etwas annimmst, dann ist es so, wenn nicht, ist das auch nicht tragisch

5

Abnimmst. doofes Handy

9

Hallo, hab mir jetzt mal deine Antworten auf die Antworten der anderen durchgelesen

Vorab: finde es super das du schon so toll abgenommen hast, ein stillstand ist oftmals dabei und nun einfach dra bleiben und evtl die Kalorien noch etwas reduzieren aber ich hab eine Bekannte die ein Lip und Lymphödem diagnostiziert hat und das schon sehr sehr lang, sie ist wie du oben rum und an den Unterschenkeln relativ schlank und nur die Oberschenkel sind sehr dick aber da sie bei einem Facharzt ist und mir immer davon erzählt hat weiß ich das grad dann das abnehmen an genau solchen Stellen sehr sehr schwierig ist und oft nicht so richtog erfolgreich, ich kann leider nicht sagen zu welchem Arzt sie geht da wir auch leider keinen Kontakt mehr haben

Aber sie ist damals spontan mit ihrem Sohn schwanger geworden und hatte keine Probleme, klar im Sommer musste sie etwas mehr aufpassen denn da hatte sie zusätzlich mit Wassereinlagerung zu tun aber ansonsten is alles gut verlaufen

Ich würde an deiner Stelle weiter am Gewicht arbeiten und trotzdem schon üben, klar nimmt man während einer Ss zu aber du kannst ja jenachdem wann es klappt auch danach dann wieder ans abnehmen ran gehen

11

Vorab: Stress dich bzgl. des Abnehmens nicht.
Viel wichtiger wäre ein kompetenter Facharzt für dein angenommenes Lipödem. Ich leide selbst darunter und kann aus Erfahrung sagen: An diesen Stellen nimmt man verdammt schwer ab! Ein paar Kilo hin oder her sind für die Schwangerschaft nicht so entscheidend, wie eine gute Betreuung des Lipödems während der Schwangerschaft.

12

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zum Glück keine Probleme damit aber ein Facharzt wäre natürlich ideal. Ich muss sagen ich habe gut abgenommen an den Oberschenkel von knapp 79/80cm auf 69/70cm wenn ich früher in der umkleide war und das gesehen habe habe ich geheult das ist mittlerweile zum Glück nicht mehr der Fall natürlich gefallen sie mir auch nicht aber ich weine nicht mehr wenn ich die sehe