Finde meine Luthealphase doch recht kurz mit nur 9 Tagen. Die letzten Zyklen seit Geburt waren mind. 10/11 Tage. Aber bei 9 mache ich mir doch recht Sorgen was meinen Kiwu angeht.
Sollte ich vielleicht Mönchspfeffer zum regulieren des Zyklus und verlängern der zweiten ZH nehmen?
Wenn ja welche Dosierung? Habt ihr Empfehlungen?
Der Drache ist gelandet an ES+10
Wie bestimmst du denn deinen Eisprung?
Mönchspfeffer würde ich niemals einfach so nehmen. Das kann auch total nach hinten los gehen. Das musst du unbedingt mit deiner Frauenärztin absprechen. Die Dosierung ist nämlich schwierig, da nicht jedes Produkt den Wirkstoff in der gleichen Konzentration enthält.
Okay! Danke schon mal für deine Antwort. Jetzt habe ich auch Angst es einfach so zu nehmen.
Meinen ES bestimme ich mit NFP + OVUS
Wenn ich meinen FA jetzt anrufe und mein Problem schildere, dann sagt der mir ganz klar, dass meine Hormone noch durcheinander sind und sich mein Zyklus erst einpendeln muss, da ich vor 4 Monaten erst Entbunden habe ( Kind ist nach wenigen Tagen gestorben ) ( deshalb der starke Kiwu )
Natürlich rät er mir auch zu warten. Ich konnte aber mit ihm verhandeln und habe abgemacht, dass ich seit Januar wieder „üben“ darf.
Soll ich trotzdem nochmal bei ihm anrufen oder einfach noch 1-2 Monate Geduld mit meinem Körper haben?
Huhu Bidi, mach dir am besten einen Termin beim Gyn und lass dir Blut abnehmen um die Hormone zu bestimmen. Meine Zyklen waren auch auf einmal super kurz und da hätte kein Mönspfeffer geholfen.
Wenn du heute deine Periode bekommen hast, könntest du diesen Zyklus dafür schon nutzen, jenachdem ob dein Gyn das auch so spontan macht.
Hallo Tapsy,
Ich hab grad angerufen und das Problem bzw. Meine Sorge geschildert. Der FA rät mir zur Einnahme von Mönchspfeffer. Soll ich mir jetzt sofort in der Apotheke holen und schon damit beginnen.
Hallo Bidi36
Ich hatte auch durchgehend eine zu kurze 2.ZH von 9-10 Tagen.
Ich bin zwar kein Arzt und kann diesen nicht ersetzen, aber ich kann dir gerne sagen was mir geholfen hat
Habe begonnen auf eigene Faust Myo-Inositol+Folsäure einzunehmen. Werde meiner Kinderwunschklinik Ärztin allerdings am 06.03. davon berichten und schau was sie dazu sagt
Seit dem 11.02.23 nehme ich es nun schon ein...und siehe da bereits jetzt konnte ich positive Ergebnisse erzielen. Eisprung war in diesem Zyklus Punkt genau an ZT14, statt wie sonst immer an ZT19/ZT20
Dazu kommt das ich endlich vernünftigen Zs an fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen hatte, sonst bin ich immer Staub Trocken wie ne Wüste gewesen
Wie es genau meine 2.ZH verlängert werde ich sehen wenn meine Periode (oder auch nicht) kommt.
Müsste frühstensam 10.03.23 eintreffen
Von Mönchspfeffer rate ich dir definitiv ab, nicht bevor der Arzt es dir sagt
Habe so verdammt viel schlechtes dazu gehört, es soll den Zyklus komplett zerstören
Ich nehme folgendes Produkt:
Myo-Inositol+Folsäure von Vitaworld (200g für ca. 20€), bei Amazon bestellt.
Dosis:
Wie auf der Verpackung steht: 2×2,4g täglich
Liebe Grüße
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23)
Huhu Bienchen,
Jetzt hat mir mein Arzt bereits zu MP geraten und ich hab es in der Apotheke geholt 😞
Ich habe auch schon schlechtes/gutes darüber gelesen und weiß jetzt halt nicht
Weil mir der Arzt dazu geraten hat, werde ich jetzt den Mp nehmen. Sollte ich Probleme bekommen setze ich ihn sofort wieder ab.
Ich nehme Mönchspfeffer einfach zur Linderung der PMS und zusätzlich wegen KiWu. Habe den Gyn gefragt, er sagte kein Problem. Laborwerte auch alle in Ordnung und im ersten Mönchszyklus hatte ich so gut wie keine PMS Beschwerden mehr plus die zweite Zyklushälfte war anstatt nur um die 11 Tage plötzlich schon bei 15
Kann also mir positives berechnen. Es gibt Produkte die so dosiert sind, dass sie auf KiWu abgestimmt sind.
Aber trotzdem würde mich interessieren wieso viele sagen, es kann eher schaden als nutzen. Finde da im Internet nicht viel drüber.
Lass dich doch mal auf eine Gelbkörperschwäche testen.
Liebe Grüsse