Hallo Zusammen,
Ich habe eine kurze Frage... Bei mir haben die Ovus nie wirklich angeschlagen... Daher hab ich immer nach Kalender gerechnet... Diesen monat wollte ich den Zyklus schon abschreiben... Lt. Kalender wäre Eisprung am 27.02. Gewesen (wir haben aber noch am 28.02 geherzelt)... Heute hab ich ein wirklich starkes Ziehen in der Leistengegend und hab einfavh mal aus spaß einen Ovutest gemacht... Zack ist der positiv... So nun zu meiner Frage... Wenn der test positiv ist, heißt der Eisprung kommt noch erst? Oder war er dann doch schon?
Und macht es Sinn nochmal zu herzeln?
Vielen Dank ♥️
Ovu test heute positiv, wann Eisprung?
Hallo Sevilla
wie lange und regelmäßig sind deine Zyklen denn?
Ovus sind auch positiv wenn eine Schwangerschaft besteht, der LH und HCG Wert steigen, was dazu führen kann das dir der Ovu positiv angezeigt wird.
Wenn du mutig bist könntest du dich auch an einem Frühschwangerschaftstest versuchen. Ich würde einfach fleißig weiter Herzeln und drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Hallo knitti,
Danke für deine Antwort ♥️
Normalerweise waren meine Zyklen immer nach Bilderbuch... So ca 27/28 Tage... Seit ungefähr 2 Zyklen haben sie sich verkürzt auf 24 Tage... Ich denke für ein schwangerschaftstest ist es zu früh da ich grad mal an zt 15 bin und vor 2 Wochen erst meine tage hatte... Es ist auch das erste mal das ich so ein ziehen hatte... Mir ist das bisher nie aufgefallen, daher hab ich mal einen Ovu test gemacht... Daher hoff ich jetzt mal dass es vllt diesen Monat klappt ❤️
Nach positivem Ovu dauert es ca. 12-48h bis zum ES. Der Ovu kann auch mehrere Tage positiv sein. Da du gestern und vorgestern nicht getestet hast, wird’s schwer es einzugrenzen.
Ja das wäre schon mal gut, da wir gestern geherzelt haben.. D.h. Wenn der Eisprung heute oder morgen stattfindet sollte eig alles noch in time sein oder?
Wie ist der sogenannte mittelschmerz zu deuten? Findet der ES nach dem mittelschmerz statt oder währenddessen er stattfindet? Ich hatte seit gestern Abend den Schmerz bis heute bis vor ca 1 Stunde...
Meines Erachtens kann man anhand des Mittelschmerzes nicht wirklich was ableiten. Ich hab das oft tagelang und es sagt mir nichts. Der kann auch nach dem ES. Hoffen kannst du bestimmt, wenn ihr GV hattet. Vielleicht heute noch mal nachlegen. 😉 Mess doch die Basaltemperatur, dann kannst du deinen ES besser eingrenzen.