Hallo ihr Lieben,
meine Nerven sind momentan ziemlich dünn. Meine Frage steht ja schon im Titel.
Gibt es hier Mädels, die trotzdem ss waren? Wie war es bei euch?
Ich habe neulich schon einen Beitrag verfasst und meine Situation erklärt. Daher hier nur nochmal ganz kurz zusammengefasst:
Mein Freund und ich haben einen KiWu seit mehreren Jahren. Im Dez. haben wir nach 2 Spermiogrammen die Diagnose erhalten: Hochgradige Oligospermie. Bei mir ist, laut zwei Hormonstatussen beim Gyn, alles in bester Ordnung.
Wir hatten für April einen Termin in der KiWu-Klinik vereinbart. Und seitdem habe ich weder Ovus benutzt, noch Tempi gemessen oder sonst iwas...wir haben einfach nach Lust und Laune geherzelt.
Mein Zyklus war in der Vergangenheit immer ca. 30 Tage lang +/- 2-3 Tage. Das Längste war ein Zyklus von 34 Tagen (kam in den vergangenen 3 Jahren 2 Mal vor).
Ich hatte wie gesagt meinen ES diesen Monat nicht bestimmt...evtl. hat er sich verschoben. Aber heute ist schon ZT 35...meine Tage hatte ich zuletzt am 27.01.
Ich habe gestern zwei sst´s gemacht einen 20er und einen 10er...beide mit MU...waren beide neg. Heute morgen habe ich wieder einen gemacht...auch neg.
Ich war noch nie so lange drüber. Vor allem hatte sich sonst bei mir die Mens immer mit Schmierblutungen angekündigt. Aber dieses Mal nichts. Ich hatte vor ca. 6 Tagen eine kurze hellrote Blutung.
Das alles macht mich echt verrückt. Ich mache mir nun auch Gedanken, dass sie aussbleibt und es vllt. andere Gründe hat, die nichts Gutes heißen.
Ich wollte mal wissen, wer von euch so etwas erlebt hat und trotzdem ss war? Und wie es bei euch ablief?
Ich hoffe nämlich, dass es bei mir so ist und nichts anderes Schlimmeres...sonst sind wir ja iwie doppelt belastet, wenn es in die KiWu gehen soll.
Klar muss ich abwarten jetzt, aber das Warten kann einen echt verrückt machen.
Überfällig, keine Mens, Test´s neg...wer kennts? Und war jemand trotzdem ss?
Hey Livari
ich war im letzten Zyklus in einer ähnlichen Situation. Ich war tatsächlich nicht schwanger und habe überlegt ob es an einer Mischung aus Stress und Frauenmanteltee liegt. Falls du mehr als eine Woche drüber bist könntest du mal deinen FA anrufen, die machen dann Standard mäßig erst mal einen Bluttest soweit ich das kenne.
Ich würde mich an deiner Stelle eher auf die Mens einstellen und oft kommt sie dann ganz plötzlich wenn man sich gedanklich etwas gelöst hat. Es muss nämlich auch garnichts schlimmes sein, wenn deine Mens unregelmäßig mal verspätet kommt. Der weibliche Körper ist so feinfühlig auf unterschiedlichste Einflüsse und braucht für manche Prozesse manchmal einfach länger.
Ich wünsche euch ganz schnellen Erfolg auf eurer KiWu reise :)
Hallo liebe Knitti,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich weiß, ich muss einfach weiter abwarten und schauen was kommt. Ich rechne jetzt eigentlich auch nicht mit einer ss, obwohl es ja schon ein Wunder wäre.
Ich hoffe einfach nur, dass es nichts Schlimmeres zu bedeuten hat.
Ich habe auch immer wieder mal gelesen, dass sich ein ES verschieben kann. Nur ist mir das in diesem Ausmaß noch nie passiert. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, hat sich auch meine Mens über die Jahre geändert. Was mich auch etwas beunruhigt.
Ich werde dieses Jahr 33. In meinen 20ern hatte ich z.B. nie SB vor der Mens und die Mens dauerte immer 5-6 Tage. Seit ca. 3 Jahren wirds immer weniger. Erst waren es 3-4 Tage zuletzt auch immer mal nur 1-2 Tage und sie haben sich immer mit SB angekündigt. Diesen Zyklus kamen nicht mal mehr SB.
Och Mensch, ich will nicht, dass es bei mir auch noch zu Ausfällen oder Ungregelmäßigkeiten kommt. Mit dem Spermiogramm meines Freundes sind wir ja schon belastet. Es soll nicht noch schwieriger werden.
Es ist momentan echt zum heulen. Und das Schlimmste ist das Warten. Mit jedem Toilettengang bin ich erwartungsvoll und ängstlich zu gleich. Denn irgendwo hoffe ich doch, dass das Ausbleiben vllt. etwas Positives bereithält. Obwohl mein Verstand mir sagt, dass ein Test jetzt eigentlich hätte anschlagen müssen, fall ich ss wäre.
Heyyyy
Muss nichts schlimmes sein
Mein Zyklus ist seit Jahren 28 Tage lang ohne Ausnahme..in dem Monat in dem ich mir so sehr gewünscht hätte das es geklappt hat war mein Zyklus 38 Tage lang ...durch zu viel Stress kann sich der Zyklus verschieben..ich war nicht schwanger
Lg
Heyyy
vielen Dank für deine Nachricht. Okay, dann hoffe ich einfach, dass es auch bei mir so ist. Es beruhigt mich zu wissen, dass so etwas einfach mal vorkommt ohne, dass es etwas Bedenkliches zu bedeuten hat.
Ich bin gespannt was die nächsten Tage bei mir bringen. Aber ich stelle mich dann auch schon mal auf meine Mens ein und hoffe, dass sie bald kommen.
Ich bin tatsächlich nun in der 5 Woche
Es hat genau an dem Monat geklappt in dem ich keine Sekunde daran gedacht habe weil ich so viel Stress im Alltag hatte 🫢😅 also Kopf ausschalten und nicht daran denken ist anscheinend das Rezept ❤️🤰😅
Hallo Livari,
Ich hatte sowas letzten Juli/August, meine Periode hätte Ende Juli einsetzen sollen und kam dann erst 3 Wochen später.
Mein FA meinte, das wäre auf Stress zurückzuführen gewesen, wir haben Anfang August geheiratet und waren bzw. sind immernoch mitten im Hausbau.
Den Monat danach war wieder alles normal
Hallöchen Livari :)
Mir ging es diesen Zyklus ähnlich. Ich habe meine Mens sonst immer TAGGENAU und eine Zykluslänge von 34 Tagen +/- 2 Tage.
War diesen Monat 7 Tage drüber und dachte auch, es hat endlich geklappt - alle SST negativ, bis gestern nach 8 Tagen überfällig - meine Mens durchkam.
Ich kann gut nachempfinden; welche Ungewissheit du in dir trägst. So ging es mir bis gestern Abend auch! 🌸
In derselben Situation war ich Januar. eisprung gehabt, tests neg.,keine Periode. Da ich schon fast 43 bin, dachte ich, dass ich in die Wechseljahre komme, ich hab PCO, habe aber regelmäßig einen Eisprung. ich habe weiter mit Ovutests getestet, ich hatte wie normal am 14.Zykkustag(nach dem Datum meiner fehlenden Periode) meinen Eisprung. Und die Tagen kamen pünktlich 14Tage danach. Mein Körper wehrte sich halt und tat was er will.
Hey;
In meiner letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren bekam ich zuletzt meine Periode im März 21 und am 13.06.21 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. War da schon in der 6ssw. leider FG.. aber ja; so etwas gibt es natürlich- Momentan bin ich an ZT 51- alle Test waren negativ - ZS war sehr spinnbar aber ZT 23 - habe dennoch keine Hoffnung (Pco+Übergewicht) Muss nun auf meinen nächsten FA Termin im April warten
Viel Glück 🍀