Schmierblutungen ES+6 bis Periode

Hallo zusammen,

Seit 2 Jahren versuchen mein Partner und ich ein Kind zu bekommen.
Im Dezember konnte ich positiv testen, aber noch am selben Tag hat meine Mens eingesetzt.
Nun habe ich immer ab ES +6/7 eine Schmierblutung, die dann durchgehend anhält, bis sie in die Mens übergeht. Schmierblutung hatte ich auch im Dezember.

Meine FA hat das irgendwie abgetan und meinte wir versuchen es mal mit 200 mg Progesteron. Das hat aber leider auch nichts geändert... In einem früheren Gerinnungstest wurde bei mir eine leichte Blutungsneigung festgestellt mit einem leichten Mangel eines Gerinnungsfaktors (der aber selten und daher nicht zu bekommt ist)

Habt ihr eine Idee oder kennt das jemand? Bin langsam verzweifelt und würde mich über eure Tipps freuen.

1

Hallo Mosofia,
ich kenne dein Problem leider auch zu geht. In den letzten 3 Zyklen hat sich die Schmierblutung immer weiter vorgezogen (erst 2 Tage vor der Periode, dann 5 Tage und nun schon ab ES+5). Werde heute mal bei meiner FA anrufen.
Eine Erklärung kann ich dir leider (noch) nicht geben. Ich hatte im letzten Zyklus auch nach meine Periode noch mega lange Schmierblutungen (mit Unterbrechung fast 10 Tage).

2

Hallo Henni,
Ohje, tut mir leid, dass dich das auch betrifft. Hoffentlich kann sie da weiterhelfen. Wenn du etwas dazu heraus findest, schreib mir gerne wieder.
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich schnell wieder beheben lässt.
Liebe Grüße

3

Ich hab in knapp 3 Wochen einen Termin bei meiner FA, danach weiß ich eventuell mehr. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich ggf. einen Progesteronmangel habe (2. Hälfte war bislang nur 10-12 Tage lang).
Wurde das bei dir schon untersucht ?

weitere Kommentare laden