Wann habt ihr einen Schwangerschaftstest gemacht?

Guten Morgen, ich wollte mal fragen wann ihr so getestet habt.
Vor der ausbleibenden Periode, danach oder erst später?

Zu mir sagten so viele, dass ich zu früh war mit Testen bei der letzten Schwangerschaft. Ist doch eigentlich normal oder? Oder habt ihr einfach noch gewartet, obwohl ihr es schon geahnt habt ?

1

Ich habe glaub an ES+14 bzw. NMT getestet. Ich würde das auch jedem so empfehlen.

2

Huhu:)
Bei Kind Nr 1 habe ich in der 8! Woche einen Test gemacht. Da war ich 4 Wochen überfällig und bin gleich zum Arzt. 😅
Bei kind Nr 2 hatte ich eine eisprungblutung und 11tage später den Test gemacht.
Bei Kind Nr 3 an es+10
Und bei meiner jetzigen SS mit Kind Nr 4 an es+8 abends😄

Ist doch völlig egal wann du testest. Ist dein Körper und dein Test😉

3

Bei Kind 1 war ich im Kh, weil ich so Unterleibschmerzen in Eierstockgegend hatte. Da ich PCO hab und 2 Zyklen vorher stimuliert hatte, hatte ich Angst vor Zysten🙈

Bei Kind 2 bei ES+8 am Abend, weil mein Mann mit dem Blick auf mein Abendbrot sagte: „Du bist doch schwanger, wenn du das isst.“

Bei der letzten Schwangerschaft war eigentlich gar kein Test nötig, da wusste ich es auch bei ES+8 nach dem Sex. Hab dann tatsächlich auch erst an NMT getestet für die Überraschung für meinen Mann.

4

Eigentlich immer nach nmt, ausser beim letzten mal, weil ich total davon überzeugt war, schwanger zu sein. Hab 2 tage vor nmt getester (25er🤦) war negativ und ich total traurig. Als dann keine Periode kam, hab ich an nmt +2 nochmals getestet. Die kleine ist jetzt 1monat alt😉🥰

5

Habe an Es+13 getestet weil da immer früh morgens meine Periode kommt und das immer pünktlich als sie Nicht da war hab ich getestet und das auch schon fett positiv. Manche müssen früher schon testen weil sie Tabletten einnehmen und wenn der nicht positiv wird müsste man die absetzen wenn man aber keine Tabletten einnimmt würde ich empfehlen anzufangen sobald Periode nicht da ist

6

Tatsächlich erst bei NMT+3 #winke war auch sofort positiv :-D

7

Am Tag als meine Periode kommen sollte, hatte ich leichte Schmierblutungen, aber nur über 3-4 Stunden ca... das kam mir komisch vor, da habe ich dann getestet. Am nächsten Morgen dann noch gleich 2x, weil ichs nicht glauben konnte 😁 der kleine ist jetzt 15 Wochen und schwingt grad in seiner Federwiege rum 😁

Bearbeitet von LenamitLio
8

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe grundsätzlich nie vor NMT bzw ES+14 getestet. Ich hatte einfach Angst, dass er evtl positiv ist und dann normal die Periode an NMT kommt. Das hätte mich zu traurig gemacht.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich dann ausnahmsweise an ES+11 getestet. Es war Silvester und ich wollte wissen ob ich abends etwas trinken kann oder nicht.
Es ist zum Glück alles gut gegangen und ich bin jetzt fast in der 13. Woche.😇
Aber man sollte sich beim Testen vor Ausbleiben der Periode halt klar darüber sein, dass der Traum auch sehr schnell wieder vorbei sein kann.☹️
Alles Gute dir.🍀🌸

9

Huhu. Bin morgen +8/9 … überlege ob ich morgen oder Sonntag schon mal einen Test wage?!