Nach der Periode fruchtbar oder nicht?

Hey ihr lieben Frauen😊❤️ ich hatte meine Periode jetzt am 26.02 bis 01.03 bei mir dauern die nicht so lange, der Frauenarzt meinte es sei auch Normal .. aufjedenfall könnte ich schon diese Woche bzw. Nach der Periode auch fruchtbar sein? Ich habe angst das ich die fruchtbaren Tage verpasse.. oder ist es sicher das es erst ab 14 Tage fruchtbar ist also eher nächste Woche? Ich weiß auch nicht genau wann mein Eisprung ist wenn ich wenig Periode habe oder spielt es keine rolle? Weil ich habe mal gelesen das jemand der wenig periode bekommt oder nicht immer am gleichen Datum die Periode kommt bei dem ist der Eisprung viel früher da!! Kann mich da jemand mal aufklären? Der mehr Ahnung hat haha.. weil wie gesagt ich will aufgarkeinfall meine Fruchtbaren Tage verpassen :(
Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet ❤️ #kratz

1

Hallo Linda831 #winke

Zu den fruchtbaren Tagen:

Eine Frau ist bereits 5 Tage vor Eisprung fruchtbar.
Wann der Eisprung kommt variiert von Frau zu Frau.
Mitunter kommt es auch auf die Zykluslänge an ;-)

Hier mein Ablauf als Beispiel:

Zykluslänge: 27/29 Tage
Perioden Länge: 3-4 Tage
Eisprung: ZT14
Fruchtbare Tage: ZT9 - ZT14

Eisprung ermitteln:
- Basaltemperatur messen
- Ovulationstest
- Zervixschleim Beobachtung

Falls man sich dennoch unsicher ist was die fruchtbaren Tage oder den Eisprung angeht, folgender Tipp:

Habe GV ab ZT10 alle 2 Tage.
So verpasst du den richtigen Zeitpunkt definitiv nicht #hicks

Ob es Unterschiede des Zeitpunktes vom Eisprung hat, wenn mann man eine kürzere Periode hat, kann ich dir leider nicht beantworten.
Davon habe ich bisher noch nie was gehört #kratz

Fall du noch Fragen hast, hau ruhig in die Tasten und frag #huepf

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen #schein

Wünsche dir noch viel Erfolg für deine Zukunft #klee

Liebe Grüße #herzlich
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)

2

Ich kenne auf jeden Fall eine Schwangerschaft die durch einen ONS am letzten Tag der Periode entstanden ist 😉.