Mönchspfeffer?

Hallo 🙋🏼‍♀️ hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer bei Kinderwunsch und regelmäßigen Zyklus?

1

Ich schließe mich mal an.
Ich nehme auch seit meiner Fehlgeburt Mönchpferffer.
Es ist noch nicht so lange her ,kann also nicht sagen ,wie es sich verhält.

2

Interessant… ich hab auch Mönchspfeffer hier aber weiß nicht so recht wie ich es nehmen könnte, Vlt weiss hier jemand Rat. Ich Trinke auch Himbeerblättertee, und warte nun auf einen Effekt.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich nehme meine Kapsel mit Wasser ein.
1 am Tag und immer zur gleichen Zeit.

Himmberblättertee und Frauenmantel trinke ich auch.

4

Himbeerblättertee.

5

Hallo Lily,
Ich habe schon länger Erfahrungen mit Mönchspfeffer gesammelt.
Bei mir hat es sehr gut geholfen, meinen Zyklus von 24 auf 28 Tage zu verlängern. Auch der ZS ist bei mir aussagekräftiger geworden. Habe es insgesamt 6 Monate genommen. Ich bin dann im ersten ÜZ gleich schwanger geworden, hatte aber leider vor vier Wochen einen Abgang in der 10.ssw.
Danach habe ich direkt wieder Mönchspfeffer genommen und jetzt pünktlich nach 28 Tagen zum ersten Mal wieder meine Periode.
Ich kann es also empfehlen, allerdings würde ich es auf keinen Fall ohne eine medizinische Indikation, wie zb eben zu kurze Zyklen, einnehmen-zumindest nicht ohne Absprache mit dem Gyn. Ich habe nämlich auch schon gelesen, dass es bei Frauen den Zyklus total durcheinander gebracht hat.
Viele Grüße und alles Gute

6

Ich habe Mönchpfeffer Tee getrunken, nachdem ich die Pille abgesetzt habe im Oktober. Im Dezember hatte ich dann erst meine Abbruchblutung und im Januar meine 1. Periode. In diesem Zyklus bin ich dann auch schwanger geworden.