Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob jemand mit PCO und wenig beweglichen Spermien spontan ohne Hilfe schwanger geworden ist?
LG
Irgendwer mit PCO und Asthenozoospermie (unbeweglichen Spermien) ohne Hilfe schwanger?
Hallo, ich habe zwar kein PCO, aber mein Partner hat Asthenoteratozoospermie. Also schlechte Beweglichkeit und schlechte Form. Wie sind denn die genauen Werte?
Ich wurde im 8 ÜZ schwanger.
Und wie äußert sich das PCO bei dir? Das ist ja auch sehr unterschiedlich..
Lieben Gruß 🍀
Hi :) danke für deinen Beitrag.
Irgendwie habe ich nicht die typischen Symptome von PCO. Bei mir wurden Ovarien im US festgestellt. Früher hatte ich vergleichsweise starke Behaarung, die ist jetzt aber aufgrund von Laserbehandlungen weg. Wären aber sonst wahrscheinlich da, sodass ich bestimmt erhöhte Androgene habe.
Sonst habe ich einen regelmäßigen Zyklus (28-29 Tage), immer positive Ovus am 13.-14. ZT, bin nicht übergewichtig, keinen Haarausfall etc. Ob ich Insulinresistenz habe, weiß ich nicht, haben im April unser Erstgespräch in der Kiwu-Klinik. Wird dann wahrscheinlich alles kontrolliert...
Habt ihr denn gegen die eingeschränkten Spermien konkret was gemacht?
Das klingt dann ja aber schonmal nicht ganz so schlecht bei dir, wenn scheinbar regelmäßige Eisprünge stattfinden :)
Der Arzt hatte uns ein Vitaminpräparat (wir haben Mascu pro gekauft, denn das vom Arzt empfohlene Präparat hatte die gleichen Inhaltsstoffe war nur doppelt so teuer 😁) empfohlen, welches mein Freund für mindestens 3 Monate nehmen sollte und dann zur Wiederholung des Spermiogrammes.
Dazu kam es allerdings nicht, da ich 3 Tage nach dem Spermiogrammergebnis positiv getestet habe.
Das Mascu pro behalten wir vorerst, da ich noch frisch schwanger bin (6 SSW) und man ja leider nie weiß, ob es gut geht.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀💕