🍀🍀AVA/Trackle Runde am Samstag 🍀🍀

Thumbnail

Guten Morgen, dann fange ich heute mal an 😊 ich kann seit der AS irgendwie nichts mehr aus meiner Kurve lesen. Viel tiefere Temperaturen als vor der AS und oft die gleichen Temperaturen an zwei aufeinander folgenden Tagen verwirren mich. Mir bleibt wohl nur das gespannt abwarten. Wie sieht’s bei euch heute aus?
Habt ein erholsames Wochenende 💕

1
Thumbnail

Guten Morgen,
Schön ruhig die 1. ZH bei dir. Bei mir das reinste Chaos 🙈
Ich werde aus meinem Verlauf nicht schlau.
Test leider auch negativ 🤷‍♀️ eigtl müsste doch die temp sinken?

3

„Schön ruhig“? 😂 willst du mir damit sagen das ist gut? Vor der AS sah meine Kurve oft aus wie deine, ich dachte dass sei normal 🙈 meine Temperatur müsste eigentlich auch langsam nach dem ES steigen und tuts nicht. War wohl (noch) nicht und findet hoffentlich noch statt. Ich bin verwirrt und kann nur gespannt zuschauen.
Dein Test war negativ? Oh menno wie doof das tut mir leid… aber besteht nicht immer noch Hoffnung solange die Temperatur noch steigt?

5

Also ich bin kein Experte 😄 aber so wie ich es aus anderen Diskussionen raus gesehen hab ist eine ruhige Kurve keinesfalls schlimm :)
Ich zieh eher den Rückschluss dass es wenig störfaktoren gibt und Werte das als gut 😄
Ist aber meine persönliche Sicht :)
Deine ES war wohl noch nicht :)
Schau ruhig mal in die andere temp Runde, die Mädels sind echt Gold wert :)
Naja ich weiß auch nich recht. Mich verwirrt halt der temp anstieg, trotz SB. Hatte ich so noch nie 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Guten Morgen meine Lieben

kitt41 keine Sorge mir geht es wie dir 🙈 ich blicke meine Kurve auch nicht durch. Heute so morgen so 🙈 am Dienstag wird am 7.3 blutabnahme in der Klinik gemacht allerdings mach ich mir nicht so große Hoffnungen
Aber bis zum ES hast du ja noch Zeit oder ?

Euch noch einen schönen Samstag 😘

4

Guten morgen ☀️ blutabnahme wofür denn?
Laut trackle wäre ES Sonntag… ich bin noch zu neu in dem Thema und seit der AS eh planlos, also bin ich zur nur Zeit stille Beobachterin meines Zyklus 🙈😆

17

Wir sind in der KiWu Klinik und der SST wird über die Blutabnahme gemacht.

6

Moin Kitt,

ich übertrage meine Tracklewerte täglich in die Mynfp - Kurve.
Die Trackle-App hat m.M.n. ne ungünstige Maßeinteilung in 0.25er Schritten.
Andere Apps gehen in 0,1er Schritten.
Auch als es noch keine Apps gab und man seine Kurve per Papier übertragen hat, gab's 0,1er Schritte. Nfp ist ja schon Jahrzehnte ne Verhütungsmethode oder eben andersrum.
Das empfinde ich den einzigen Nachteil bei Trackle, das die App so ungünstig/unübersichtlich gestaltet ist.
Mir fehlt da persönlich auch das Datum zum Zyklustag auf der Kurvenseite bei Trackle.
Ist total umständlich immer erst auf den Kalender blättern zu müssen um zum entsprechenden Zyklustag das Datum rauszufinden.
Aber wie gesagt, ansonsten lieb ich meinen Trackle. 👌 Ist ja kein großer Aufwand die Trackledaten in MyNfp umzutragen. Dafür hab ich dann ne optisch weniger ruhige Kurve und den besseren Überblick.

8

Ahhhh gute Idee lade ich gleich mal runter 👍

9

Ja, versuchs mal.
Im 1. Monat ist Mynfp kostenfrei - danach wirds kostenpflichtig. Ist aber ok für mich. Ne bessere App hab ich noch nicht gefunden. Und es wertet regelkonform nach Nfp /Sensiplan aus - was andere Apps, die ich vorher probiert habe nicht in dem Umfang tun. 👍

weitere Kommentare laden
16
Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben,
Da mich der Anstieg des RP schon etwas irritierte hat AVA nun auch das fruchtbare Fenster verschoben, es startet jetzt! Meine Neuling frage nun… kann man dem trauen? 😅 anbei meine Kurve!
Ich bin am überlegen das Famenita schon nach ES zur Unterstützung zu nehmen und nicht erst nach positiven Test wie meine FA meinte! Habsburg Erfahrungen dazu?

18

Soweit ich mich erinnere hatten wir hier ein paar Frauen, die Famenita direkt nach ES genommen haben. Das ist Progi, oder? Wenns nur das ist kannst du das schon in der 2. ZH nehmen. Dann kommt die Periode aber erst mach Absetzen durch, das heißt, dass du testen musst. Warum wurde es dir denn verschrieben nach dem positiven Test?

Die Kurve sieht, wenn man nach der Theorie geht, nach ES heute aus aber das kann man meist erst in Nachhinein ungefähr sagen. Ich sehe das an dem Abfall der HRV und dem Anstieg des RP. Manchmal verhält sich die Kurve aber auch so und der ES ist dann erst in ein paar Tagen.

19

Ach krass! Okay Herzchen haben wir bisher nur heute gesetzt! Aber schauen wir mal weiter!
Ich hatte 2 frühe Abgänge hintereinander und mein FA meinte ich soll ab positivem Test das Progesteron nehmen, damit wir da „auf der sicheren Seite sind“