Hallo Leute mein Partner und ich sind echt am Boden zerstört
Wir sind beide sehr jung (25) und ich habe immer gedacht ich hätte was, was vielleicht unentdeckt ist. Naja er war jetzt beim Spermiogramm und ist schon beinahe Unfruchtbar. Hat jemand Erfahrung mit einem sehr schlechten spermiogramm wo es dann doch noch funktioniert hat? Wir haben Angst kinderlos zu bleiben. Wir werden auch eine ICSI in Betracht ziehen, sind allerdings Selbstzahler.
Anbei mal das SG
Hilfe Spermiogramm
Hallo, im kiwu Zentrum wurde uns gesagt: ein spermiogramm ist kein spermiogramm. Natürlich sind die Werte nicht für aber dein Freund sollte es in 8-12 Wochen wiederholen. Spermien erneuern sich alle 8-12 Wochen. Wenn die Werte ähnlich sind würde ich mit dem kiwu Zentrum über eure Optionen sprechen. Alles gute euch❤️
also wir haben auch ein Termin gemacht in der Klinik. Jedoch selbst wenn es sich etwas verbessert ist es sehr gering auf natürlichem Wege ein Kind zu zeugen laut urologe
Dann seid ihr da eh in den besten Händen. Käme eine künstliche Befruchtung für euch in frage? Falls ja ist da ja wirklich noch alles möglich. Mein Freund hat auch ein spermiogramm das nicht sooooo gut ist. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass es auf natürlichem Weg klappt aber ich bin schon 41, deshalb werden wir wohl auch nachhelfen.. mal sehen. Viel Glück euch
Guten Morgen,
Wurde die Probe zu Hause gewonnen und dann transportiert?
Karenz Zeit sollte schon mindestens 5 Tage sein soweit ich weiß....
Und ich schließe mich der Vorrednerin an. Ein spermiogram ist kein Spermiogram....
Nein beim Urologen direkt und die Karenzzeit war 7 Tage