Hallo Ihr Lieben!
Ich bin frische 40 Jahre alt, habe 2016 Zwillinge bekommen. Der Kinderwunsch danach war bei mir immer noch da. Da unser Sohn jedoch einige OP‘s hinter sich hatte, hatten wir bzw. mein Mann Angst, das nochmal durchzumachen. Nachdem meine Schwägerin gerade eine Baby bekommen hat, war nun doch der Wunsch bei meinem Mann neu entfacht. Gesagt, getan… Ich habe am 30.01.23 meine letzte Mini-Pille genommen. Nach meinem früheren Zyklus dürfte ich am 18./19.02. meinen Eisprung gehabt haben, rechts wie immer und heftig. Danach hatte tagelang Rückenschmerzen und mal da ein Ziehen und mal da. Bei der Arbeit überkam mich ein heftiger metallischer Geschmack im Mund. Donnerstag war NMT (31Zyklustage). Gestern war mir übel, schwindlig und mein Kreislauf sackte ab. Nach 2 Kindercountry ging‘s 😅 Keine Mens in Sicht und ich hab das Gefühl ich rieche anders untenrum. Hab gestern nen Onestep und Pregnafix SST gemacht, hab dann gelesen die taugen nichts. Nach meinem Kreislauf gestern hab ich mir nen Clearblue Digital bestellt, kommt heute… was sagt ihr? Spinne ich? Ich weiß, dass sich der Zyklus erstmal einpendeln muss. Allerdings habe ich schlampigerweise auch mal die Pille vergessen und direkt immer Schmierblutungen bekommen.
Sorry für den langen Text 😇
Liebe Grüße
Pinkpearly
Minipille abgesetzt, Zeichen stehen auf schwanger…
Ich meine mal gelesen zu haben, dass im ersten Zyklus nach der Pille die Chancen auf ne Schwangerschaft oft ganz gut sind und erst danach ein Hormonchaos beginnt.
Ich drücke dir Daumen!
Der one step hat bei mir immer spät aber korrekt angezeigt. Was haben deine Tests denn angezeigt waren die positiv oder negativ ?
Die waren beide negativ, aber wie gesagt irgendwie fühlt es sich komisch an. Bei meinen Zwillingen wusste ich es auch. Ich bin gespannt, wäre natürlich der Knaller.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen
Hey,
ich würde sagen du musst einfach abwarten. Leider weißt du weder, ob tatsächlich ein ES war - oder hast du das in irgend einer verlässlichen Form bestimmt? - noch ob du überhaupt schon einen Zyklus (NMT) hast.
Alle deine Symptome können auch von den hormonellen Umstellungen nach der Pille kommen.
Wenn du die Pille vergisst, entziehst du dem Körper plötzlich alle Hormone und das kann immer u.a. (Schmier-)Blutungen verursachen.
Die Möglichkeit, dass sofort wieder pünktlich ein ES erfolgt besteht natürlich auch, aber sollte er zu dem von dir vermuteten Zeitpunkt gewesen sein, wäre ein Frühtest bei Schwangerschaft jetzt bereits positiv.
Alles Gute