Muttermund ertasten? Bitte um Hilfe

Hallo,

ich bin heute bei ES+6/+7, mein Muttermund ist recht tief und weich. Ist das ein Zeichen dass die Periode kommt? Ich bin noch ein Anfänger was das abtasten angeht 🫣
Nächste Woche sollen meine Tage beginnen.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

LG

1

MM abtasten ist für die Katz, ehrlich. Anhand des MM kannst du absolut nichts ausmachen. Ich muss seit positivem Test täglich Progesteron Vaginal einführen und sogar jetzt in der SS ist der MM mal tief und weich und mal ist er wieder hoch und geschlossen. Darauf kannst du dich 0 verlassen, sogar während der ES Zeit war der MM manchmal Abends anders als Morgens. Meine Frauenärztin hat mir klar gesagt: Finger weg vom MM. Ich hatte übrigens direkt am Einnistungstag an es+6 spinnbaren Zervixschleim und bereits seit dem Eisprung viel Ausfluss. Bei vielen Frauen deutet dies auf die Periode hin, bei mir wars die SS. Du siehst also, jeder Körper ist anders und man muss einfach geduldig sein.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 7+5

2

Der Muttermund verändert sich sozusagen alle paar Stunden 🫣
Taste meinen MM schon seit knapp 2 Jahren immer vor, während und nach dem ES.

Man stellt immer wieder Neues fest was aber alles oder nichts sein kann.. eine Schwangerschaft kann man jedenfalls nicht „abtasten“ da muss man leider warten

Lg 👋🏽

3

Danke für eure Antworten!! Dann muss ich wohl abwarten.
Alles Gute euch 🧡

4

Bitte bleib eine Anfängerin.

Die Gefahr dass du Keime einschleppst ist größer als irgendeine Information die man daraus orakeln könnte