Hey❤️
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die schon einmal in der Kiwu Klinik behandelt wurden. Wie lange hat es vom ersten Gespräch bis zum ersten Versuch (IVF oder ICSI) gedauert? Kann man in dem erst Gespräch direkt sagen was man möchte und sozusagen nach der Anamnese starten? Wir sind selbstzahler, deshalb würde es auch keine Gespräche mit der KK geben.
Danke für eure Erfahrungen 🥰
Kiwu Klinik erfahrene !!
Klar kannst Du das sagen. Gibt es denn bereits Voruntersuchungen ? Es gibt ja doch einiges, was abgeklärt werden sollte, bevor man mit großer Stimulation startet.
Ja es gibt sowohl bei mir als auch bei meinem Mann Voruntersuchungen die über FA und Urlolgen liefen. Mein Mann hat nur 100.000 Spermien wovon sich nur 1% normal gerade aus bewegen. Deshalb wird es nichts mit natürlichem Wege. Also super schlecht. Ich habe Gott sei Dank nichts bis auf einen kleinen Protein Z Mangel. Ansonsten Hormone alles ok. Deshalb wurde und zur Kiwu Klinik geraten und ich hab mich schon schlau gemacht
Hat er nur das eine Spermiogramm gemacht ?
Wurde schon ein Zyklusmonitoring gemacht ?
Hey du,
wir waren damals relativ "lange" in Behandlung, da erstmal die Ursache geklärt werden musste, wieso es nicht klappt.
Als dann grob klar war, wohin die Reise geht, mussten wir beide zur Blutabnahme (HIV, Hepatitis etc.) + Clamydientest bei mir und Spermiogram bei meinem Mann. Als dann die Ergebnisse da waren, hatten wir ein Beratungsgespräch zu unseren Optionen (bei uns gings mit GVnP), anschließend ein Zyklus Zykluskontrolle und den Zyklus drauf wurde gleich stimuliert.
Ich denke mal ab da, als klar war, dass es natürlich nicht klappen wird bis zum Beginn des ersten Versuchs waren es gut 3 Monate. Hatte aber auch einen Coronazyklus mit 45 Tagen inkl. Auslösen der Periode davor.
Danke für deinen Erfahrungsbericht 🥺❤️
Hallo,
wir hatten erstmal das Kennlerngespräch und hatte dort dann auch alle Befunde davei. Der Arzt hat uns die Optionen vorgelegt und uns gesagt, was als Nächstes passiert (Spermiogramm + Blutabnahme). Für die Blutabnahme musste ich dann warten bis zu Beginn des nächsten Zyklus. Als das durch war, hatten wir sofort einen Termin für unser Planungsgespch für die IUI. Damit starte ich diesen Zyklus ( heute ist ZT1). Unser Kennlerngespräch fand am 1.2. statt. Ging dann alles doch ganz schnell. Liegt aber auch daran dass ich sehr kurze Zyklen haben…
Oh ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt 💕
Danke, ich euch auch ☺️