US schädlich?

Hey ich bin heute in der ssw 4+6, nächsten Montag an 6+1 hab ich meinen ersten US. Die FÄ wollte mich erst in der 8/9 ssw das erste mal sehen aber weil ich so Angst habe wegen der letzten FG kann ich früher hin.

Jetzt frag ich mich ob so ein früher US vielleicht schädlich für das Baby ist, da zu diesem Zeitpunkt ja eigendlich die wichtigste Entwicklungsphase ist #schwitz

1

Naja dann gäbe es ja viele kranke Babys 🙂
Viele, viele Frauen gehen so früh zum Fa, mich eingeschlossen und ich habe hier 4 gesunde Kinder rumhüpfen😉

4

Ok danke das ist beruhigend :-D

2

nein schädlich ist es nicht. Der Grund, weshalb Ärzte einen tendenziell erst später einbestellen ist, dass man dann zuverlässiger was sieht

Hast du dich bspw. vertan beim Berechnen der SSW, kann es eben sein, dass man „zu wenig“ sieht und viele sind dann oft unnötiger Weise enttäuscht oder ängstlich

3

Ja ich weiß, bei 6+1 kann es sein dass man das Herz schlagen sieht, kann aber auch nicht sein und dann wäre ich mega verunsichert. Ich frag mich ob ich den Termin vielleicht verlegen soll #schwitz#hicks

5

Wenn du dir zur SSW nicht ganz sicher bist, würd ich persönlich schon lieber ein paar Tage länger warten. So zeitig können auch nur 2-3 Tage hin oder her ein ganz großer Unterschied sein

weiteren Kommentar laden