Frage an Tempi Experten bzgl. ZB

Thumbnail

Hallo, ich hoffe mir kann eine Erfahrene Tempi Expertin weiterhelfen ☺️

Ich habe diesen Monat angefangen meine Temperatur zu messen. Unter der Woche stehe ich immer gegen 6 Uhr auf, am Wochenende jedoch meist 2 Stunden später. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die zwei Stunden später einen Einfluss auf die Temperatur haben.
In den meisten Fällen war meine Temperatur deutlich höher wenn ich am Wochenende später gemessen habe aber es sind zwei Werte dabei, wo ich später gemessen habe und da ist es nur um 0,05 höher als am Vortag. Nun hatte ich anfangs die zwei hohen Werte vom Wochenende an ZT 15+16 ausgeklammert, da ich mir nicht sicher war ob die Temperatur an den beiden Tagen nun gilt weil ich später gemessen habe. Demnach sagte mein ZB, dass der ES an ZT 17 war.

Nun kam ich doch ins Grübeln, ob die Temperatur nicht Doch korrekt war. Und wenn ich die zwei Tage nicht mehr ausklammere, sieht es schon wieder ganz anders aus mit ES an ZT 24.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin ganz verwirrt 🤨

1
Thumbnail

Und hier mein ZB mit ES an ZT 24

2

Noch ein Nachtrag: an ZT15 war ich beim Frauenarzt die meinte ob ich ungefähr in der zyklusmitte sei, da der Gebärmutterhals geöffnet sei. Das Würde ja wieder dann eher dazu passen, dass ES an ZT 17 war.

3

Ich würde für mich annehmen, der ES war später.

Bei mir war es jeweils so, wenn ich zu unterschiedlichen Zeiten gemessen hatte:
Du kannst ja die Tempis vergleichen, wenn du spät gemessen hattest und die Tempi am ZT22 nach 8.00 ist immernoch in Tieflagenniveau und ZT23, ebenfalls Spätmessung sinkt ja nochmals. Zu späte Messungen müssten ja eigentlich „falsch hoch“ sein 😅
ZT29 mit Spätmessung zeigt deutliche Hochlage.

Wenn du ein paar Zyklen weiter misst, wirst du rausfinden, wie du die späteren Messungen „verwerten“ kannst 🍀

4

Hallo,
Also 2 Stunden machen schon ordentlich was aus. Bei mir wäre das ein Unterschied von mindestens 0,2 grad. Ich habe mir tatsächlich zum messen auch am Wochenende um 6 einen Wecker gestellt, im Halbschlaf gemessen und dann weiter geschlafen.
Liebe Grüße und viel Glück! 🍀