Hallo zusammen,
Ich war am Donnerstag zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt, der natürlich auch vom Kinderwunsch weiß. Er hat während des vaginalen Ultraschalls gesagt, dass alles super aus, demnächst ein Ei links springen müsste (passt auch, morgen/übermorgen ist ES) und das auch die Reserven sehr gut aussehen.
Tatsächlich habe ich mir deswegen nie Stress gemacht, ich werde auch „erst“ 32. Allerdings hat mich die Neugier gepackt: ist die Eizellreserve tatsächlich im Ultraschall sichtbar oder wollte er mich nur mit einem guten Gefühl aus dem Termin schicken? Vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung☺️
Liebe Grüße!
Eizellreserve im Ultraschall sichtbar?
Die eizellenreserve selbst ist im US nicht sichtbar. Man schließt aber von der Anzahl der im US sichtbaren Antralfollikel auf die Eizellreserve. Bei mehr als 10 sichtbaren Antralfollikeln geht man glaube ich noch von einer hohen ovariellen Reserve aus.
Ja das geht, also nicht direkt aber der Arzt kann schon sagen ob man noch viel Zeit hat oder nicht..
Nach dem Blutergebniss meinte mein Arzt von der Kiwu das ich noch soviel Reserve habe, dass würde für eine ganze Fußballmannschaft inklusive Großfamilie reichen 😂
Also ich bin weiiiiiiit über den Norm und kann deshalb auch ganz entspannt im August erst heiraten und danach irgendwann mit der Icsi starten ☺️👍🏽
Gefragt wurde ob man die Eizellreserve im ULTRASCHALL erkennt und nicht im Bluttest.
Danke für deine sehr kluge aber doch unnötige Antwort :) (man beachte den ersten Abschnitt von mir wo ich drauf geantwortet habe)
Habe lediglich meine Erfahrung berichtet, somit hab ich geantwortet wie der Arzt es SICHER sehen kann !
Schönen Tag noch 😉