Seit Anfang 2022 versuchen wir schwanger zu werden. Zu Beginn hatte ich 5 Monate lang gar keine Periode, dann sehr unregelmäßig mit Zwischenblutungen. In dieser Zeit habe ich mir viele Gedanken gemacht, alle möglichen Präperate genommen (z.B.Mönchspfeffer), Ovulationstests gemacht, Kinderwunschgleitgel, Terminsex, das volle Programm. Den Satz der Überschrift haben wir in der Zeit von außen oft gehört, wie viele andere von euch bestimmt auch. Ich habe mir selbst Vorwürfe gemacht, nicht "locker" genug zu sein, konnte den Gedanken aber einfach nicht wegschieben und habe mich weiterhin quasi täglich mit dem Kinderwunsch beschäftigt. Und siehe da, Mittwoch durfte ich endlich positiv testen. Geklappt hat es also auch ohne Kopf ausschalten. ☺️ Selbsterklärend mache ich mir jetzt natürlich viele Gedanken auch schwanger zu bleiben. Auch das wird bestimmt nicht schaden. Also Mädels, Kopf hoch, auch wenn ihr genauso unentspannt seid wie ich. Ich drücke euch allen die Daumen 🍀
"Bleib locker, mach dich nicht verrückt" - Doch darfst du ! Mutmacherpost
Guten Morgen,
erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰
Den Spruch: „Mach dich nicht so verrückt, dann klappt es auch.“ Kann ich echt nicht mehr hören.
Meine Schwestern sind beide immer im 1 ÜZ schwanger geworden und ich bin nun im 8.
ich versuche ja, mich so wenig wie möglich verrückt zu machen aber ab ES8/9 werde ich halt super nervös und kribbelig. Ich finde das ist auch normal 🙈 trotzdem bekomme ich diesen blöden Satz immer wieder zu hören und es nervt. 🙈
Ich hoffe einfach, dass ich ihn bald nicht mehr hören muss. 😁
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🥰
Immer wieder schön dass zu lesen. Habe diesen Spruch auch zu oft bekommen.
Denke der kommt noch aus der Zeit unserer Großeltern, wo man einfach so viele Sachen noch nicht wusste.
Aber mich beruhigt es auch immer, weil man kann nicht los lassen. Habe es schon so oft probiert. Dann hat man Leute mit Kindern oder Schwangeren im Umfeld und dann soll man abschalten. Sehr witzig. Zum Glück lassen solche Sprüche mit der Zeit nach, denn es ist nun einmal so, dass es so viele Faktoren gibt, die die Chance verändern schwanger zu werden und einfach da jeder unterschiedlich ist.
Eine schöne Schwangerschaft.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich kann das auch bestätigen. Ich hatte eine Totgeburt in der 35ssw und danach Probleme mit Plazentresten. Es gab für mich kein anderes Thema als: wann versuchen wir es wieder, klappt es
überhaupt nochmal, oh Gott ich bin schon 33, wie hoch ist das Fehlgeburtsrisiko, bli bla blubb.
Ich habe Ovus gemacht, Tee getrunken, mönchspfeffer genommen, jeden Tag gefühlt das halbe Internet durchforstet. Und vorallem habe ich auch sehr viel geweint und Stress gehabt. Also mehr Kopf machen ging wirklich nicht. War alles umsonst, im ersten Zyklus nach der ersten Periode war ich wieder schwanger. Und das obwohl ich nur eine 6,5mm hohe Gmsh hatte. Es mag natürlich diese glücklichen Zufälle geben, und Stress wirkt sich sicherlich auch auf den Zyklus aus, aber ich persönlich denke dass wenn sonst alles passt, dann klappt es und wenn es Hindernisse gibt, dann werden die sicherlich nicht einfach so aus dem Weg geräumt nur weil man sich entspannt. Vorallem ist das halt auch so leicht gesagt..
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Es gibt tatsächlich eine interessante Studie dazu , der Kiwu hat tatsächlich keinen Einfluss . Dem Ei dort unten ist es Wurscht ob du dir Gedanken machst oder nicht .
Negativer Stress ist zwar generell nicht förderlich , aber : während des hibbelns ist es ja doch eher positiver , hoffnungsvoller Stress - negativ wird es denke ich erst immer dann wenn man am Ende eines zyklisch merkt das es nicht geklappt hat und zu dem Zeitpunkt hat man oder wartet eh bereits auf den Drachen .
Dennoch : unterm Strich : dem Ei ist’s Banane was in deinen Gedanken los ist