Angst vor weiteren Fehlgeburt/Abgang

Guten Abend zusammen,
ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber ich habe panische Angst vor einer weiteren Fehlgeburt bzw. einen frühen Abgang.
Vielleicht könnt ihr mich evtl ein wenig beruhigen.

Ich hatte letztes Jahr im Mai eine MA mit Ausschabung in der 8/9ssw, wurde relativ schnell schwanger nach absetzen der Verhütung nach über 10 Jahren.

Nach zwei Monaten Pause haben wir wieder angefangen zu üben, jeden Monat mit Ovus den Eisprung bestimmt sowie nach ES+8 angefangen zu testen, die Tests waren immer negativ.

Irgendwann habe ich gesagt ich höre damit auf und lass es eben auf mich zukommen, entweder passiert es oder nicht.
Nichts destotrotz hatte ich immer wieder Angst dass bei der Ausschabung was schief gelaufen ist weshalb es einfach nicht mehr klappen möchte, habe dann einen Termin bei der FÄ gemacht, dann der Schock ein paar Tage vor ES war die GMSH nur bei 3,4 mm. Damit kann ich nicht schwanger werden sagte die Ärztin, habe dann eine Überweisung in die KiWu Klinik bekommen.
Habe aber ehrlich gesagt dort keinen Termin vereinbart, weil wir eigentlich es auf normalen Wege versuchen möchten.

Hormone wurde dann auch abgenommen, alles in Ordnung bis auf das mein Testosteron minimal erhöht ist sowie dieses DHEA. Weiter Test durchgeführt auch unauffällig.

Nehme seit Anfang Februar Femibaby sowie Granatapfelkapseln, da ich gelesen habe Omega 3 soll gut für die Eizellreifung sowie für die Einnistung sein.

Am 7.2 hatte ich meine letzte Periode, weil ich keine Ovus mache weiß ich auch nicht genau wann mein ES war.
Letzte Woche am Montag (27.2) hatte ich zweimal krampfartige UL schmerzen so stark das ich dachte ich muss gleich aufs Klo, aber nur ganz kurz.

Ich weiß man soll nicht vor der Periode testen, habe auch die letzten drei Monate nicht mehr getestet, weil ich mich nur verrückt gemacht hätte.

Mittwoch am späten Nachmittag bzw fast schon Abend habe ich ganz leicht mit einem 10er positiv getestet, nachdem Feierabend nochmals mit dem Clearblue Digital der zeigte Schwanger 1-2 an.

Einen Tag später habe ich mit dem zweiten morgen Urin nochmals getestet, die Linie war stärker zu sehen, war aber auch ein anderer Test.

Am Samstag habe ich dann bei Rewe nochmals einen Digitalen sowie einen 25er geholt, den 25er habe ich mir morgenurin gemacht, deutliches Plus war zu erkennen, abends habe ich mit dem digitalen nochmals getestet der zeigte nun 2-3 an.
Dazu muss ich sagen dass ich sehr viel getrunken habe und nichtmal zwei std vorher auf der Toilette war.

Ich weiß, man soll nicht vor NMT testen sowie nicht so oft, aber ich habe solche Angst vor einem Abgang oder einer weiteren Fehlgeburt.
Wir wollen doch endlich unser kleines Wunder haben.

Achso, ich habe auch keinerlei Anzeichen, keine Brustspannen, keine größeren Brüste, keine UL Schmerzen, dies hätte ich alles bei meiner FG ein paar Tage vor NMT.

Liebe Grüße mit ⭐️8.Ssw

Bearbeitet von Sternenmama25.5
1

Das ist doch wunderschön 🥰
Herzlichen Glückwunsch
Mach dir aber nicht so viel Stress, das ist nähmlich auch nicht gut ..ich weis einfach gesagt..

Ich hoffe für euch das diesmal alles gut läuft.🍀

2

Ja ist wirklich leichter gesagt wie getan, habe halt unheimlich Angst das am Dienstag ganz normal die Periode kommt und ich/wir uns zu früh gefreut haben.

Vielen lieben Dank 😊

3

Die Angst kann ich total nachvollziehen. Ich habe noch nicht geschafft nach meiner FG wieder positiv zu testen, aber weiß jetzt schon, dass ich die gleiche Ängste wie du haben werde. Ich habe auch schon geplant, dass ich meine Ärztin erst nach ES+14 anrufen, auch wenn ich viel früher positiv getestet habe, nur um nicht zu früh so tun als ob ich schwanger wäre🙄 ich glaube damit muss man leben, sich Zeit lassen, die Freude die andere Menschen mit positivem Test haben werde ich wahrscheinlich nie wieder haben und das muss ich akzeptieren.

4

Mit deiner FG tut es mir leid, kann es nachvollziehen wie du dich fühlst, ich denke die Ängste werden immer da sein sobald man einen positiven Test in der Hand hält.

Aber ich drücke dir die Daumen dass du auch bald einen positiven Test in der Hand halten darfst, und ich bin mir sicher das es bei dir auch klappen wird.

Nur die Hoffnung nicht aufgeben, nach dem FA Termin im Januar dachte ich auch super ich werde auf normalen Weg nicht schwanger werden, da ich auch noch eine Herzförmige GM habe.

Nimmst du schon irgendwelche Vitamine ein? Folsäure etc?

5

Ja, seit Monaten schon Folsäure, myo inositol, mönchspfeffer usw. Meine gmsh ist auch immer ziemlich dünn (letztens 6mm, davor 5mm), hilft nichts. Jetzt nehme ich noch L-Thyrox wegen latenter Schilddrüsenunterfunktion.

weitere Kommentare laden
8

Ich verstehe deine Ängste. Hatte nach der elss mit Not Op und 2 frühen Abgängen auch Angst als ich von dieser SS erfahren habe. Bin erst in der 9 Woche, bei 7+3 haben wir das Herz schlagen hören und der Embryo war zeitgerecht entwickelt. Die Angst ist jeden Tag da, besonders wenn die Symptome mal weniger oder weg sind, hab ich schiss. Ich hab mir nun einen Fetal Doppler bestellt, der sollte heute ankommen. Mir ist bewusst dass man noch nichts hört oder auch mal gar nichts hört, trotzdem denke ich dass mir dieser Sicherheit bieten wird😊 Wir hangeln uns ansonsten von Termin zu Termin, der nächste ist leider erst am 23.03 und ich bin bereits jetzt ungeduldig🤣🙈

9

Oh des tut mir sehr leid dass du das alles schon durchmachen musstest, drücke dir bei deiner jetzigen Ss ganz fest die Daumen dass alles gut geht ☺️
Habe jetzt am Donnerstag auch einen Termin zur Blutabnahme und für den Ultraschall, auch wenn man jetzt noch nichts sehen wird, aber die Angst ist da das morgen doch der Drache landet oder sogar ein paar Tage später.

Hast du dich schon vor NMT getestet? Wenn ja, wie sahen die Test bei dir aus?

Habe ja an ungefähr Es+8 leicht positiv getestet mit späten Nachmittagsurin ca. 4 std später mit dem Digitalen 1-2.

Einen Doppler wollte ich damals auch in der 1.Ss kaufen, aber da mein Mann nicht so dafür.

11

Danke dir😊Ich hatte bei 5+1 den ersten Termin und man hat schon relativ viel sehen können ( FH, Dottersack und 0,7mm Embryo)😊Ist also alles möglich. Getestet hab ich an es+10 positiv Abends, da waren die Tests noch hauchzart. Ab es+15/16 waren die Striche des 10ner Tests gleich stark und an es+16 hat der CB mit WB die 2-3 angezeigt. Dann hab ich eigentlich nur noch um die restlichen billigtests zu verballern weitergetestet und diese blieben konstant gleich stark. An NMT hatte ich gaaanz fiese Mensschmerzen, ich war mir sicher dass meine Blutung einsetzt aber da kam nichts. Hab aber auch ab positivem Test mit Progesteron etc begonnen. Hatte bisher keine Blutung. Die Angst kurz vor NMt und am NMT selbst war aber enorm gross. Drücke dir feste die Daumen dass alles glatt läuft diesesmal❤️

weiteren Kommentar laden