Guten Morgen meine Lieben 🫶
Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet ein schönes Wochenende.
Bin ein wenig überrascht über meine Kurve das alles gestiegen ist hätte ich nicht erwartet.
Möchte aber immer noch nicht zu viel reininterpretieren. Da ich eigentlich auch einen Zyklus von 28 Tage habe und nicht 26 wie es ava vorausgesagt hat 🙈
Lg und einen schönen Montag
Ava/Trackle Runde am Montag ☘️🌼☘️
Guten Morgen allerseits!
Bei mir war gestern der Ovu mal wieder fett positiv. Bin immer wieder erstaunt, wie gut die Ava da übereinstimmt
Temperatur leicht gestiegen, aber noch nicht so das wahre... da muss noch mehr kommen Morgen strate ich dann mit dem Progesteron zur Unterstützung.
@Anni64: Die kurve sieht doch ganz gut aus...und auch die AF und RP sehen meiner Meinung nach schön aus Bin gespannt und drücke dir die Daumen...
Sagt mal: ich geh am Freitag mit Freunden Essen. Bin dann also ES+5...
Wie seht ihr das - liegt ein Glas Wein drin? Ich höre schon wieder alle: Bist du schwanger? darauf habe ich keine Lust. Es wissen zwar alle, dass wir am 2. Kind basteln, da wir auch unsere FG offen kommuniziert haben, aber irgendwie nervt mich dies dann doch immer etwas...
Huhu coeri,
Das ist allein deine Entscheidung. Das sollte keiner dir was sagen.
Ich persönlich verzichte auf Alkohol komplett. Sicher ist sicher. Bei ES 5 sollte sich noch nichts eingenistet haben. Dennoch würde ich es nicht wagen. Aber das ist nur meine eigene Ansicht.
Hallo Kathi
Ja, das stimmt schon Aber Sprüche kommen irgendwie immer...
Hatte Gestern zum Essen ein paar Schlucke Wein, in der ersten ZH ist es für mich weniger "problematisch"... Aber ich hab gehört, dass Alkohol die Einnistung beeinflussen kann....
Eigentlich bin ich da auch der Meinung, besser gar nichts.
Jedoch: Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war (und es noch nicht wusste) war ich mit meiner Mutter in Wien und Bratislava, gefühlt haben wir da jeden Abend 1-2 Gläser Wein getrunken. Und er hat sich dennoch eingenistet. Hab dann ca. 4d nach Rückkehr aus den Ferien positiv getestet...
Morgen Anni,
Deine Kurve sieht ja mal richtig gut aus.
Ich verstehe dich das du dem ganzen nicht zu viel rein interpretieren möchtest.
Ich bin so gespannt was bei dir raus kommt.
Mein ES ist durch. Aufgrund der Ereignisse haben wir nicht bewusst geherzelt. Wir haben einfach nur genossen.
Mein Mann muss sein Ergebnis noch erfragen. Ich bin natürlich gespannt ob das zweite SG das erste bestätigt oder widerlegt.
Ansonsten merke ich das ich jetzt ein schilddrüsenpräparat einnehmen. Muss mich noch daran gewöhnen.
Kurve sieht ok aus aber ich erwarte hier nichts.
LG kathi
Ja ich VERSUCHE entspannt zu bleiben. Bin ganz froh das ich arbeiten muss. Das lenkt mich ab. Und wie schon gesagt ich hab nicht das Gefühl das es geklappt hat.
Bin gespannt was das SG sagt. Und was die Klinik dann für Schritte gehen möchte.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin zuversichtlich das alles gut geht ☺️
Halte uns auf dem Laufenden, liebe Kathi.
Dass ihr diesen Monat erst mal alles verarbeiten müsst, das kann ich nachvollziehen
Guten Morgen ihr Lieben 🥰
Wollte mal wieder ein Update von mir geben. Ich habe leider schmierblutungen bekommen, was zwar nicht unbedingt was negatives heißen muss aber irgendwie drückt es ziemlich meine Stimmung. Dieses warten macht mich echt irre.
Ich sehe schon, bei einigen beginnt jetzt die heisse phase. Viel Spaß beim Herzchen setzen 🍀
An dich hab ich schon gedacht ☘️
Das kann ich verstehen. Und das warten macht einen irre. Machst du noch deine Testreihe?
Und wann musst du wieder in die Klinik ?
Fühl dich gedrückt 🌼
In die Klinik muss ich soweit ich weiß gar nicht mehr. Ich soll nur testen am 15.3 und mich dann telefonisch melden. Ich denke mal, wenn positiv dann gehts ab dann zum FA und wenn negativ wird es eine Besprechung in der KiWu zum weiteren Vorgehen geben.
Testreihe mache ich weiter. 🙈 kann’s einfach nicht lassen. Hoffe das ich morgen/übermorgen was sehe. Liebe Grüße 🥰
Guten Morgen ihr lieben 🙂
Ich gehöre eigentlich nicht in diese Runde und schleiche mich jetzt quasi mal neu herein 🙈
Könnt ihr mir vlt helfen?
Mein Ovu war am 24.2 positiv und am 25.2 mit Peak.
Laut Ava war der absacker aber schon am 23.2.....
Nun hatte ich bei ES+6/7 eine braune Schmierblutung die dann auch mal hellrot wurde. Der ganze Spaß ging 2-3 Tage jetzt ist nichts mehr.
Puls stieg fein an und Tempi is auch oben... Und nun sackt der puls komplett ab! Was ist das? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hallo Theodora,
du brauchst dich nicht hereinschleichen. Du darfst gerne öfter mal Posten. Wir tauschen uns ja eh jeden Tag hier aus.
Ich finde Ava immer schwierig um es zu bewerten. Ich sehe es so ein bisschen als Spielerei inzwischen an. Verlassen tu ich mich Hauptsächlich auf die Ovus. Das Ava Manchmal richtig liegt, freut mich natürlich. Zu mindestens was den ES anbelangt.
Gib nicht zu viel auf den Puls. Die HT sieht doch bisher recht gut aus. Ich drücke mal die Daumen bei dir.
LG Kathi
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich war heute morgen um sieben zum Ultraschall und Blutabnehmen in der KiWu.
Die Ärztin hat etwas in meiner Gebärmutter gesehen und vermutet, dass es ein Polyp ist, das eine Einnistung verhindern kann. Das teil muss also eventuell raus… das hat mich schon etwas geschockt.
Ansonsten war heute morgen tatsächlich mein Ovu positiv. Damit hätte ich noch gar nicht gerechnet. Die Ärztin hat auch einen Leitfollikel von 22mm gesehen und er scheint heute noch zu springen. Somit bin ich deutlich früher als die letzten Monate, während es für viele ja normal ist an ZT 14.
Es wird ein Blutbild gemacht und ich bekomme in etwa einer Woche die Ergebnisse.
Mein Mann soll zum zweiten Spermiogramm nun in die KiWu kommen.
Außerdem ist meine Gebärmutter geformt wie ein S… erst nach hinten geklappt und dann noch vorne. Sie meinte für die Spermien ist das nicht das Problem. Aber für Eingriffe ist es schwieriger… nicht so schön also.
Liebe Grüße
Hallo ihr lieben!
Erstmal wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Ich bin immernoch begeistert von dem Armband, welches habt ihr denn so? Ich habe die erste Generation :)
Ich hab eigtl kaum ES Anzeichen. Zervix irgendwie nichtssagend und nur hier und da mal ziehen im UL! Das irritiert mich etwas, aber nach dem 2. Abgang letztes Jahr ist alles irgendwie noch durcheinander denke ich…
Wir haben trotzdem die letzten 2 Tage geherzelt und wenn es klappt legen wir nochmal nach!
Bin gespannt wie die Kurve weitergeht!
Bin weiter am überlegen vorher schon Progesteron zur Unterstützung zu nehmen, aber wann startet man denn dann bzw wann hört man wieder auf?
Euch allen viel Spaß und natürlich Erfolg in der „heißen“ Phase!
Hallo
Ich hab auch das Armband der ersten Generation - hab ich occasion gekauft. Es erfüllt seinen Zweck und misst schön fleissig die Werte
Schwanger bin ich auch 2x damit geworden, aber lieder auch 2 FG.
Also, Progesteron kannst du nach dem ES starten. Nutzt du noch Ovus? Dann kannst du den ES noch besser evaluieren, denn die Ava ist da nicht immer ganz so genau
Ich hatte gestern einen positiven Ovu, Ava sagt für gestern den ES voraus
und mit Progesteron starte ich dann morgen Abend... bis dann ist der ES definitiv durch.
Meine Frauenärztin hat mir gesagt, ab ZT 16 (aber da ging sie von einem ES am ZT14 aus, also ists in diesem Zyklus bei mir ZT17, denn der ES war ZT15 ), für 10 Tage vaginal nehmen. Dann testen.
Steht auch so bei meinem Progesteron in der Packungsbeilage. (Nehme Utrogest 200).
Okay, eigtl verzichte ich aktuell auf die Ovus… mal sehen! Aber danke schon mal!
Ich hab auch die erste Generation gebraucht gekauft zum Testen und bin begeistert bisher! Habe vorher nur Tempi gemessen, jeden Morgen…
Ich habe Famenita von meinem FA und soll die nehmen, sobald ich positiv teste! Jetzt ist die Tage leider mein Termin ausgefallen weil die Ärztin krank ist ( da wollte ich sie mal fragen wegen vorher schon nehmen) aber Packungsbeilage ist natürlich schon mal eine schlaue Idee 😅