Nach Kupferspirale Probleme mit Schleimhaut und Periode

Thumbnail

Hallo! Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt, da ich einfach keinen Termin bei meinen Frauenarzt bekomme. ich bin 34 und habe 4 Jahre mit der Hormonspiral (Jaydess) verhütet und die letzten 1,5 -2 Jahre mit der Kupferspirale. Ich habe diese legen lassen, damit ich schnell schwanger werden kann und nicht in meinen Hormonhaushalt eingreife. Nun hatte ich im November 22 eine Bauspieglung aufgrund einer 7 cm grossen Zyste (die war schon 4 Jahre da, ist dann auf 7 cm angewachsen). Dabei wurden Verwachsungen an den Eileitern und Darm festgestellt. Diese wurden vollständig entfernt. Nach der Bauchspielgung hatte ich eine leichte Entzündung im Bauchraum, die mit 2 Antibiotika behandelt wurden und auch weg war. Dann wurde die Spirale im Dezember vorsichtshalber (außerhalb der Periode) gezogen. Ich hatte 2 Tage stärkere Blutungen. Das Ziehen passte aber auch gut, denn wir wollten mit der kinderplanung loslegen. Am 30.12.-04.01 habe ich normal meine Tage bekommen. Aber seit da ist nichts mehr wie vorher. Ich habe zwar Unterleibschmerzeb in Höhe Gebärmutter, aber meine Tage Ende Januar kamen 3 Tage zu spät und so schwach, dass ich sie kaum bemerkt hätte. Der Arzt sagte Angafn Februar, meine Gebärmutterschleimhaut sei kaum aufgebaut. Dann haben wir ein Zyklusmonitoring im nächsten Zyklus gemacht. Linker Eierstock sehr beschädigt und verkleinert nach Op. Rechte sieht gut aus, hatte einen 16mm Follikel und Eisprung an ZT 19 nachgewiesen, Blutuntersuchungen super laut Arzt, alle Hormone wie sie sein sollen. Wir haben es dann versucht, Schwangerschftastest trotz Temperatur messen und mehr als genug Sex negativ. Meine Tage wieder zu spät und kaum da, aber stärkeres Ziehen in Höhe Gebärmutter. Temperatur ist noch in Hochlage. (37,05). Aber nun frag ich mich, ob die Spirale und das ziehen vielleicht Verwachsungen in der Gebärmutter verursacht haben könnten. Wie kann es denn sein dass meine Schleimhaut plötzlich nicht mehr aufgebaut ist und meine Periode kaum noch kommt. Ich mache mir große Sorgen... ich würde mich über Hilfe freuen!
Anbei meine Temperaturkurve (blau = Tempi, orange = LH)