Zu viel?

Thumbnail

Hi leute ich und mein Partner versuchen schwanger zu werden.
Ich nehme morgens so ne Taxofit Kombi Packung aus Vitamin C, Eisen, und Folsäure. Dazu nehme ich noch Omega 3.
Und abends nehme ich die femibion Folsäure Tabletten. Also insgesamt nehme ich 800 Mikrogramm Folsäure zu mir.
Ist das alles zu viel was ich täglich einnehme ?

1

Meine Erfahrung : aus der letzten und heutigen SS „ Folio “ Vitamine reichen vollkommen.
Viel hilft nicht immer viel.
Habe bei beiden immer nur die genommen und wurde beim ersten & zweiten Zyklus schwanger.
Werte sind immer top gewesen bis heute.

Alles Gute beim weiteren Versuch 😍

3

Danke dir 🥰

2

In der Kiwu Phase und in den ersten 12 Wochen sind 800 microgr empfohlen. Also nein, nicht zu viel. Wenn du Bedenken hast, kann dein Hausarzt oder FA evtl man dein Blut kontrollieren.

4

Hab 1200 genommen und das ging auch. Man muss nur eben bei den anderen Inhalten schauen nicht zuuuu hoch zu dosieren. Wobei das meistens auch für kurze Zeit kein Riesen Problem darstellt. Der Durchschnittsmensch der auf sowas nicht achtet hat eh Mängel 🫠

5

Würde dir (und allen anderen mit kiwu) einfach mal raten ein Blutbild machen zu lassen. Klar kostet das, aber danach weist du ob du zu viel oder zu wenig von etwas nimmst :)

6

Im Prinzip ist es ja so, dass die meisten Vitamine die zu viel sind, ausgeschwemmt werden. Wann wurde denn dein letztes Blutbild gemacht?

Ich habe in der Kiwuzeit nie etwas genommen, allerdings wurde ich auch bis auf beim 1. kind immer sofort schwanger und beim 1. Kind lag es an der Kombi 3-Monats-Spritze und Schilddrüsenunterfunktion

7

Ich nehme die folsäure von dm. Kostet 1,55€ und das sind auch 800er. Die hab ich letztes Jahr im März angefangen zu nehmen. Ende September hatten wir Termin in der kiwu (ü35) und beim bluttest war alles super. Ich nehme sie jetzt in der Schwangerschaft 8ssw auch einfach so weiter. Knirpsi hat uns schon bei 5+6 mit einem Herzschlag beglückt. Also kanns nicht zu viel sein 😊 Ich bin heute bei 7+4

Bearbeitet von SteMatz
8

Wow das freut mich für dich 😍

9

Danke

10

Zu viel gibt es eigentlich nicht. Was der Körper nicht verarbeiten kann scheidet er einfach aus. Ich habe gar kein femibion genommen. Mir ist es einfach zu teuer. Mein Mann ist Sportler. Also nehmen wir täglich
Omega 3 Kapseln, Zink, Vitamin c, Magnesium und Vitamin d3 zu uns. Aber nicht als kombipräperat sondern einzeln. Jetzt in der SS mache ich das selbe außer das ich zusätzlich folsäure einnehme.
Uns ging es immer super.

11

Hey, das ist nicht zu viel. Ich nehme das dreifache ( pimp my eggs) aber rate dir keine Kompi Präparate zunehmen. Hol dir lieber alles einzeln. Gibt es günstige