Hallo
meint ihr der ES ist wirklich durch trotz das die Tempi erst 5 Tage später (vom negativen Ovu am 01.03. ausgehend) anstieg und den unterschiedlichen Messzeiten ?
(sobald ich anfange im ZyklusTemperatur zu messen schlafe ich nicht mehr richtig durch)
Peak war 27.02. Abends.
Kann das so passen?
Hast du vor dem Messen denn 4 Stunden am Stück geschlafen? Anders ist die Messung nicht auswertbar.
Wann stehst du denn normalerweise morgens auf?
Du kannst nachts wach werden, wenn du aber nochmal mindestens 1 Stunde durchschläfst, ist es kein Problem, dass du wach warst. Vorausgesetzt, du hast davor die 4 Stunden gehabt.
Es geht quasi nur um deine aufwachtemperatur, egal wann sie ist. So steht’s in den nfp regeln, auch wenn hier gern oft was anderes behauptet wird.
Aber da steht auch, dass man am besten für sich herausfinden soll, wann und was am besten für einen ist.
Kontrollierst du parallel deinen zervixschleim? Der gibt dir dann den vesten Aufschluss darüber, wann dein ES bevorsteht.
Hallo Suzy,
Danke für deine Antwort. Also bei den letzten beiden Werten habe ich vorher keine 4 Stunden geschlafen aber ich habe vllt 2 oder 3 stunden vorher geschlafen. Ich meine, dass man nach der nfp-Regel eine Stunde geruht haben sollte, bevor man misst. Bitte korrigiere mich, falls ich es missverstanden haben sollte.
Meist stehe ich zwischen 4 und 6 auf, kommt darauf an, wie ich arbeiten muss. Und wenn ich nachts wach werde, dann brauch ich meist etwas Zeit, bis ich wieder einschlafe. Daher habe ich die letzten beiden Tage auch gegen 4:30 Uhr nochmal gemessen und die beiden Werte waren gleich, wie die von 00:45 oder 00:30.
Meinen Zervix kontrolliere ich nicht wirklich, weil ich leider nicht viel habe und das die ganze Sache erschwert. Deshalb mache ich ovus und Temperatur.